Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
82

Mit mir nicht, meine Herren

(It Happened to Jane) USA, 1959

Disney Channel
  • Platz 231982 Fans  55%45% jüngerälter
  • Wertung5 413964.57Stimmen: 7eigene Wertung: -

Filminfos

Die Witwe Jane Osgood bemüht sich, den Lebensunterhalt für sich und ihre Kinder Billy und Betty als Züchterin von Hummern zu verdienen. Für Jane ist es ein schwerer Schlag, als die regionale Eisenbahngesellschaft eine Sendung Hummer nicht pünktlich ausliefert und sie dadurch ihren besten Kunden verliert. Gemeinsam mit dem befreundeten Anwalt George Denham geht sie gegen das rücksichtslose neue Management unter ihrem Vorsitzenden Harry Foster Malone vor. Als die Bahngesellschaft sich weigert, ihre Schadensforderungen zu begleichen, lässt Jane kurzerhand einen der Züge der Eisenbahngesellschaft pfänden. Ihr Kampf erregt das Interesse der Medien, und Jane wird sogar zu Auftritten bei Fernsehsendern eingeladen. Die Öffentlichkeit verfolgt gebannt jeden neuen Schachzug, den Malone Jane entgegensetzt, doch Jane lässt sich nicht unterkriegen.
Schließlich sorgt Malone dafür, dass in Cape Anne keine Züge mehr halten, worunter die gesamte Bevölkerung zu leiden hat. Durch ihre neu gewonnene Berühmtheit, gibt es viele Bestellungen für die Hummer von Jane. Gemeinsam mit George und dem ganzen Dorf gelingt es ihr den gepfändeten Zug zu reparieren, um damit die bestellten Hummer auszuliefern. Nach vielen erfolglosen Schachzügen gibt Malone am Ende auf und hilft sogar höchstpersönlich mit, den Zug rechtzeitig an sein Ziel zu bringen. Während der Fahrt gesteht George Denham Jane seine Liebe und sie nimmt seinen Heiratsantrag an.
(WDR)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Bild: © Disney Channel
  • "Mit mir nicht, meine Herren". Im Bild (v.li.): Steve Forrest (Lawrence Clay 'Larry' Hall), Teddy Rooney (Billy Osgood), Doris Day (Jane Osgood), Gina Gillespie (Betty Osgood), Jack Lemmon (George Denham).
    "Mit mir nicht, meine Herren". Im Bild (v.li.): Steve Forrest (Lawrence Clay 'Larry' Hall), Teddy Rooney (Billy Osgood), Doris Day (Jane Osgood), Gina Gillespie (Betty Osgood), Jack Lemmon (George Denham).
    Bild: © Disney Channel
  • Bild: © Disney Channel

Mit mir nicht, meine ...-Fans mögen auch

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds