Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
22

Preis des Verlangens

(Un crime étrange) I/CH/F, 2004

NDR
  • 22 Fans jüngerälter
  • Wertung0 50083noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der geheimnisumwitterte Schriftsteller Daniel Boltanski (Daniel Auteuil) hat zwei Obsessionen: Er legt großen Wert auf Anonymität und schreibt nur unter dem sorgsam gehüteten Pseudonym Serge Novak. Außerdem hat der gut aussehende Lebemann, trotz aller Liebe zu seiner Gattin Nicoletta (Greta Scacchi), immer wieder Affären mit erheblich jüngeren Frauen. Auf dem Weg zur Hochzeit seines Stiefsohnes Fabrizio (Giorgio Lupano) erliegt Daniel wieder einmal der Versuchung, diesmal in Gestalt des liebreizenden Models Mila (Anna Mouglalis). Bei der Trauzeremonie am nächsten Tag, staunt er nicht schlecht: Mila ist die Braut seines Stiefsohnes. Daniel will die Affäre beenden, doch Mila schafft es immer wieder, ihn um den Finger zu wickeln. Brenzlig wird es, als Daniel kompromittierende Fotos zugeschickt bekommt.
Unbekannte Erpresser fordern eine hohe Geldsumme und drohen damit, das Geheimnis seines literarischen Erfolges zu lüften: Der große Debütroman "Die Winterreise", der Daniel einst über Nacht weltberühmt machte, stammt offenbar aus der Feder seines besten Freundes, welcher vor 25 Jahren Selbstmord beging. Das Gerücht verbreitet sich wie ein Lauffeuer: Daniels guter Ruf als Autor ist dahin, auch seine Frau wendet sich angewidert von ihm ab, nachdem sie hinter seine Affären gekommen ist. Die Suche nach den Erpressern führt Daniel schließlich in die polnische Heimat, wo er sich seiner Vergangenheit stellt. In der Villa des toten Freundes schreibt Daniel einen letzten Roman, in dem sich alle Puzzlestücke seines Lebens zusammenfügen.
(SWR)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme