Kritik: "Ein strammer Thriller, der sich über nur einen Tag und eine Nacht erstreckt, erzählt mit explosiver Action und heftiger Gewalt, ein Western moderner Tage, gedreht vor der absolut außergewöhnlichen Kulisse des australischen Hochlandes." (Rotten Tomatoes) "Das australische Hochland-Setting von Patrick Hughes' blutgetränktem Western ‚Red Hill', randvoll mit zerklüfteten, kantigen Felsengesichtern und bedrohlichen Bergflanken, erweckt das Genre-Universum des Regisseurs Anthony Mann wieder zum Leben." (slantmagazine.com) "Dicht inszenierter Rachewestern." (cinema.de) Hintergrund: Der vierwöchige Dreh fand in Omeo, Victoria, statt und wurde mit privaten Mitteln finanziert. Danach erst wurden weitere Förderer aufgetan, um den Film abschließend fertigzustellen.
(Tele 5)
"Das australische Hochland-Setting von Patrick Hughes' blutgetränktem Western ‚Red Hill', randvoll mit zerklüfteten, kantigen Felsengesichtern und bedrohlichen Bergflanken, erweckt das Genre-Universum des Regisseurs Anthony Mann wieder zum Leben." (slantmagazine.com) "Dicht inszenierter Rachewestern." (cinema.de) Der vierwöchige Dreh fand in Omeo, Victoria, statt und wurde mit privaten Mitteln finanziert. Danach erst wurden weitere Förderer aufgetan, um den Film abschließend fertigzustellen.
(Tele 5)
Länge: ca. 95 min.
Original-Kinostart: 25.11.2010 (AUS)
Internationaler Kinostart: 05.11.2010 (USA)
Deutsche TV-Premiere: 30.08.2014 (KinoweltTV)
FSK 18
Cast & Crew
- Regie: Patrick Hughes
- Drehbuch: Patrick Hughes
- Produktion: Victoria Conners Bell, Richard Young, Hughes House Film, Wildheart Films, Wolf Creek Pictures, McMahon International Pictures, Al Clark, Patrick Hughes, Rob Galluzzo, Greg McLean, Craig McMahon, Rachel Higgins, Kate Menzies
- Produktionsfirma: Screen Australia
- Musik: Dmitri Golovko
- Kamera: Tim Hudson, Seth Aitken
- Schnitt: Patrick Hughes
- Szenenbild: Enzo Iacono
- Maske: Jessica Moran, Mia Kate Russell
- Kostüme: Nicola Dunn
- Regieassistenz: Renata Blaich, Cameron Watt, Cameron Watts
- Stunts: Shea Adams, Chris Connley, Sam Elia