Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Easy Money - Spür die Angst

(Snabba cash)S, 2010
Easy Money - Spür die Angst
Bild: SRF
  • 24 Fans 
  • Wertung0 7971noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 15.09.2011
Deutsche Erstausstrahlung: 23.01.2014 (arte)
Weiterer Titel: Easy Money
Um neben seinem Wirtschaftsstudium Geld zu verdienen, arbeitet Johan Westlund (Joel Kinnaman) in der Freizeit als Taxifahrer. Er selbst stammt aus bescheidenen Verhältnissen, aber die meisten seiner Mitstudenten gehören der Oberschicht an. Johan will unbedingt dazugehören und eine schöne Frau wie Sophie (Lisa Henni) erobern, aber dazu fehlen ihm die Mittel. Als Abdulkarim, der Chef des Taxiunternehmens, ihn bittet, einen gewissen Jorge (Matias Valera) aufzulesen, und ihm dafür viel Geld bietet, schlägt Johan ein. Er ahnt nicht, dass Jorge ein Drogendealer ist, der unlängst aus dem Gefängnis geflohen ist und im Sinne hat, den serbischen Mafioso Radovan (Dejan Cukic) übers Ohr zu hauen. Radovan hat seinen Vollstrecker Mrado (Dragomir Mrsic) losgeschickt, um Jorge zu schnappen. Johan kann Jorge knapp vor Mrado retten und bringt ihn bei sich unter. Abdulkarim will nun Johans Wirtschaftswissen und seine Verbindungen nutzen, um das Geld aus dem Erlös des von Jorge geplanten Drogendeals reinzuwaschen. Dafür schlägt Johan vor, eine marode kleine Privatbank im Umfeld seiner reichen Freunde zu kaufen. Doch der Plan nimmt unerwartete Wendungen. Das liegt unter anderem daran, dass Jorge ebenso an seiner schwerkranken Mutter und an seiner Schwester hängt wie Mrado an seiner kleinen Tochter Lovisa. Der menschliche Faktor kommt selbst Verbrechern in die Quere. Jens Lapidus, ein schwedischer Strafverteidiger und Romanautor, hat mit seiner "Stockholm-Noir-Trilogie" einen Grosserfolg erzielt. Daniél Espinosa, Sohn eines Chilenen und einer Schwedin, hat den ersten Teil mit dem Titel "Snabba Cash" - internationaler Titel: "Easy Money" - 2010 verfilmt und einen der grössten Kinohits der schwedischen Geschichte gelandet. Die Hauptrolle des allzu habgierigen Johan verkörpert Joel Kinnaman, bekannt als Undercover-Agent Frank Wagner in der Krimireihe "GSI - Spezialeinheit Göteborg". Kinnaman hat seither unter anderem in Espinosas Hollywood-Thriller "Safe House" an der Seite von Denzel Washington mitgewirkt und wird nächstes Jahr neben Tom Hardy, Gary Oldman und Noomi Rapace in Espinosas nächstem Film "Child 44" zu sehen sein. Die Sequels zu "Snabba Cash" sind von anderen Cineasten, aber mit derselben Besetzung verfilmt worden: Babak Najafis "Snabba Cash II" ist bereits auf DVD erschienen, Jens Jonssons "Snabba Cash: Livet deluxe" kommt dieses Jahr in die Kinos.
(SRF)
SRF zwei zeigt den 2. Teil «Easy Money II: Hard To Kill» am nächsten Donnerstag, 20. Oktober um ca. 23.15 Uhr.
(SRF)
Rubriken: Drama, Thriller
Film einer Reihe:

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme