Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

The Reef - Schwimm um dein Leben

(The Reef)AUS, 2010
The Reef - Schwimm um dein Leben
Bild: TL5
  • 12 Fans 
  • Wertung0 23615noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 14.11.2011 (KinoweltTV)
Das Londoner Pärchen Matt und Suzie ahnt nichts Böses, als es sich dazu entschließt, zusammen mit Matts Schwester Kate einen Ferientrip an die australische Küste zu unternehmen. Dort besuchen sie Luke - einen erfahrenen Segler - der kurz davor steht, mit seinem Kollegen Warren ein Segelboot von Australien nach Indonesien zu überführen. Bei einem idyllischen Tauchausflug zu den Riffen der Umgebung flammt die alte Liebe zwischen Kate und Luke wieder auf. Die fünf Freunde erleben eine unbeschwerte Zeit bis das Segelboot unerwartet ein Riff rammt und kurz danach kentert. Nach kurzer Zeit sind dem ortskundigen Segler Luke die zwei Möglichkeiten bewusst: Entweder sie bleiben auf dem Boot und riskieren, von der Strömung ins offene Meer getrieben zu werden, oder sie versuchen, zu der 15 Meilen entfernten Insel Turtle Island zu schwimmen. Bis auf Warren, der sich den Gefahren des offenen Meeres am deutlichsten bewusst ist, folgen alle anderen Lukes Plan, nach Turtle Island zu schwimmen. Nach kurzen Momenten beinahe ausgelassener Stimmung bemerken die vier Schwimmer, dass sie nicht alleine sind. Ein weißer Hai hat Ihre Fährte aufgenommen ...
(RTL II)
Hintergrund: Der Film basiert auf der wahren Geschichte des Fischerboots "New Venture" und seiner dreiköpfigen Besatzung: Das Schiff kenterte 1983 in der Nähe von Townsville, Australien, in der von Haien bevölkerten See. Angriffe gab es aber schon immer selten (etwa 20 Menschen sollen in den letzten 70 Jahren in Australien von Haien getötet worden sein). Mit Surfbrettern versuchten die jungen Leute das Lodestone Reef zu erreichen, wurden aber bald von einem 15 Fuß langen Tigerhai verfolgt. Nacheinander holte sich der angreifende Fisch zwei der Schwimmer, nur einer überlebte die Tragödie. Bereits vom Hai attackiert und verletzt, konnte der völlig traumatisierte Mann von einem Helikopter gerettet werden. Die Haie im Film sind übrigens echte Tiere. Sie wurden in Port Lincoln in Südaustralien gefilmt. Gedreht wurde "The Reef" innerhalb von fünf Wochen.
(Tele 5)
Rubrik: Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme