Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
22

Schwerter des Königs - Dungeon Siege

(In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale)CDN/D/USA, 2007
Schwerter des Königs - Dungeon Siege
Bild: RTL
  • 22 Fans   87% 13%
  • Wertung0 4237noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 29.11.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 14.06.2009 (Premiere HD)
Weiterer Titel: Schwerter des Königs
Düstere Zeiten sind angebrochen in Ehb, dem einst so friedlichen Reich von König Konreid (Burt Reynolds). Die Krugs, ein Heer grausamer und animalischer Krieger, brandschatzen und morden auf Befehl des bösen Zauberers Gallian (Ray Liotta), der das Land unterjochen will. Bei einem ihrer brutalen Überfälle töten sie auch den Sohn des einfachen Rübenbauern genannt Farmer (Jason Statham) und entführen seine wunderschöne Frau Solana (Claire Forlani). Farmer, ausser sich vor Wut und Schmerz, schwört Rache! Er will nicht ruhen, bis er seine Frau gefunden und den Tod seines Sohnes gesühnt hat. Mit seinem Freund Norrick (Ron Perlman) und der Unterstützung des Grossmagiers Merick (John Rhys-David), der als Einziger Farmers Bestimmung kennt, beginnt er seine lebensgefährliche Odysse - nicht ahnend, welch grosses Schicksal ihn erwartet ... Spannendes Fantasy-Actionabenteuer im Stil der "Herr der Ringe"-Saga.
(4+)
Regie bei diesem aufwändigen Fantasy-Spektakel führte Uwe Boll, der sich lange Zeit auf die Verfilmung populärer Videospielreihen spezialisiert hatte. So setzte er neben "Schwerter der Königs" auch noch populäre Titel wie "House Of The Dead", "Blood Rayne", "Postal", "Alone In The Dark" oder "Far Cry" für die große Leinwand um. Immer wieder gelang es ihm, bekannte Darsteller für seine Filme zu gewinnen. So standen bereits Til Schweiger, Jason Statham, Michelle Rodriguez, Ron Perlman, Ray Liotta, Dolph Lundgren oder Burt Reynolds für Boll vor der Kamera. "Mit sattem Aufwand, optischer Pracht und zahllosen Stars gibt der deutsche Regisseur seinen Fantasy-Einstand und legt ein Spektakel voller Action und Wucht vor, durch das ein lässiger Jason Statham mit martialischem Kampfgeist führt." (Quelle: kino.de) 2011 und 2014 wurde die Fortsetzungen "Schwerter des Königs - Zwei Welten" mit Dolph Lundgren und "Schwerter des Königs - Die letzte Mission" mit Dominic Purcell ("Prison Break") produziert.
(RTL II)
Rubrik: Fantasy
Film einer Reihe:
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme