Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Stadt der Inseln - Stockholm und die Schären

D, 2011

  • 4 Fans jüngerälter
  • Wertung0 106603noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 08.06.2016 (3sat)
Stockholm zählt zu den schönsten Hauptstädten der Welt: erbaut auf 14 Inseln, umgeben von Wasser, mit einem charmanten historischem Stadtkern, vielen Parkanlagen und einem royalem Hauch. Die Stadt ist untrennbar verbunden mit dem Leben der schwedischen Königsfamilie. Direkt vor den Toren Stockholms liegen abertausende kleine Inseln: die Schären. Stefan Pinnow macht "Insel-Hopping" zwischen den Stadtteilen und spaziert über die Dächer von Stockholm. Außerdem trifft er Pippi-Langstrumpf-Darstellerin Inger Nilsson. Er probiert Elchschinken und Köttbullar, lauscht dem Glockenspiel der ältesten deutschen Kirchengemeinde im Ausland und fährt hinaus in die märchenhafte Welt der Schären.
Seine Reisebegleiterin ist die deutsche Journalistin Tatjana Reiff, die seit 13 Jahren in Stockholm lebt. Der historische Stadtkern Gamla Stan, im Herzen der Stadt gelegen, gilt als einer der schönsten und besterhaltenen in Europa: Mittelalterliche Häuser säumen die nur 90 Zentimeter schmale Gasse Mårten Trotzigs Gränd, die malerische Ecke Brända Tomten war früher ein Wendeplatz für Fuhrwerke, und am Stortorget, dem alten Marktplatz, trifft sich heute die Jugend der Welt. Die Wachablösung vor dem Königsschloss ist ein Muss für Touristen: Einmal am Tag marschieren Mitglieder des Dragonerregiments in historischen Uniformen auf. In Drottningholm steht das schwedische Versailles, erbaut als Lustschloss, heute die Privatresidenz der königlichen Familie. Der Park steht allen offen, auch Teile des Schlosses können besichtigt werden. Über 24.000 kleine Inseln, von denen einige Tausend bewohnt sind, gehören zum Schärengarten vor Stockholm.
Tatjana Reiff stellt ihre Lieblingsinsel Sandhamn und die verträumte Welt von Landsort vor: Auf der winzigen Bilderbuch-Insel leben nur 20 Menschen - weit weg von Lärm und Stress. Hier hat das Fernsehteam das Mittsommerfest erlebt.
(3sat)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds