Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Stella Days

IRL/N/D, 2011
Stella Days
Bild: arte
  • 3 Fans 
  • Wertung0 30045noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 18.08.2014 (arte)
Daniel Barry ist der Gemeindepfarrer von Borrisokane im County Tipperary und hat das Gefühl, der falsche Mann am falschen Ort zu sein. Seinen Hobbys - Schwimmen, Musik und insbesondere dem Kinobesuch - geht er alleine nach. Als ihn sein Bischof zwingt, zugunsten eines Kirchenneubaus eine größere Spendensammlung zu organisieren, versucht er, seine Leidenschaft fürs Kino mit seiner Pflicht der Kirche gegenüber zu vereinen, indem er das Filmtheater "Stella" ins Leben ruft. Zusammen mit dem Lehrer Tim beginnt er mit der Organisation des Kinos, unterstützt von Molly, bei der Tim wohnt und in die er sich verliebt, obwohl Molly verheiratet ist. Der konservative Politiker McSweeney und Bischof Hegerty indessen sehen im Kino einen Quell moralischen Verfalls und versuchen, die Umgestaltung des Gemeindesaals in ein Lichtspieltheater zu hintertreiben. Doch Pfarrer Barry macht unverdrossen und mit viel List weiter. Sein Kampf für seinen Traum ist jetzt auch ein Kampf gegen die kulturelle und soziale Dunkelheit Irlands in den 50er Jahren. "Stella Days" ist die unterhaltsame Geschichte eines Mannes zwischen Pflicht und Neigung, Hoffnung und Glaube - und, wie im Kino, mit einem Happy End. Der Regisseur Thaddeus O'Sullivan zeigt mit "Stella Days" das Irland seiner Kindheit. Im Blick des damaligen irischen Präsidenten de Valera war es "ein ideales Irland, voller robuster Kinder, athletischer Jugendlicher und anmutiger Mädchen" - eine märchenhafte Idylle, deren fantastischen Stil der Film nachvollzieht mit wunderschönen Landschaften und glücklichen Menschen; ein Mythos, in dem der Priester und sein Glaube an das Kino stören.
(arte)
Rubriken: Gesellschaft, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme