Das Film- und Fernsehserien-Impfportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Unter Nachbarn

(The Good Neighbour) D, 2011

SWR/Felix Cramer
  • 25 Fans  76%24% jüngerälter
  • Wertung0 20557noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 30.05.2012 (Das Erste)
Die aufkeimende Freundschaft zweier ungleicher Nachbarn erfährt eine tragische Wendung, als David eine Frau anfährt und tödlich verletzt. Auf Drängen Roberts begeht er Fahrerflucht. Während Robert hofft, den neuen Nachbarn damit endgültig an sich binden zu können, wird David von Schuldgefühlen zerfressen. Als er Vanessa, die Schwester des Opfers, kennenlernt, glaubt er, seinen Fehler wieder gut machen zu können. Doch er hat nicht mit Robert gerechnet. Dieser ist bereit, alles zu tun, um seinen Nachbarn für sich alleine zu haben.
Rollen und Darsteller: David Ahrens____Maxim Mehmet Vanessa Rafael____Petra Schmidt-Schaller Robert Graetz____Charly Huber u. v. a. Buch: Stefan Rick, Silja Clemes Regie: Stefan Rick Die aufkeimende Freundschaft zweier ungleicher Nachbarn erfährt eine tragische Wendung, als David eine Frau anfährt und tödlich verletzt. Auf Drängen Roberts begeht er Fahrerflucht. Während Robert hofft, den neuen Nachbarn damit endgültig an sich binden zu können, wird David von Schuldgefühlen zerfressen.
Als er Vanessa, die Schwester des Opfers, kennenlernt, glaubt er, seinen Fehler wieder gut machen zu können.
(EinsPlus)

Unter Nachbarn Streams

  • Unter Nachbarn
    90 min.

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 08.12.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Beim ersten gemeinsamen Ausflug von David (Maxim Mehmet) und Vanessa (Petra Schmidt-Schaller) ist die junge Frau in Lebensgefahr geraten. Beide sind zutiefst erleichtert, dass er sie retten konnte.
    Beim ersten gemeinsamen Ausflug von David (Maxim Mehmet) und Vanessa (Petra Schmidt-Schaller) ist die junge Frau in Lebensgefahr geraten. Beide sind zutiefst erleichtert, dass er sie retten konnte.
    Bild: © SWR/Felix Cramer
  • Beim Angeln auf seinem Lieblingssee fühlt Robert (Charly Hübner, re.) sich obenauf. Hier ist er glücklich und dieses Glück will mit David (Maxim Mehmet, li.) teilen. Aber der kann nur an den Unfall denken.
    Beim Angeln auf seinem Lieblingssee fühlt Robert (Charly Hübner, re.) sich obenauf. Hier ist er glücklich und dieses Glück will mit David (Maxim Mehmet, li.) teilen. Aber der kann nur an den Unfall denken.
    Bild: © SWR/Felix Cramer
  • Einsfestival UNTER NACHBARN, Fernsehfilm Deutschland 2012, Film von Stephan Rick, Buch: Stephan Rick und Silja Clemens, am Samstag (02.06.12) um 20:15 Uhr. In Robert (Charly Hübner) brodeln Eifersucht und das Gefühl, zurückgewiesen zu sein. Wo er doch eigentlich glaubte, alles dafür getan zu haben, dass er endlich einen richtig guten Freund für sich gewinnt ...
    Einsfestival UNTER NACHBARN, Fernsehfilm Deutschland 2012, Film von Stephan Rick, Buch: Stephan Rick und Silja Clemens, am Samstag (02.06.12) um 20:15 Uhr. In Robert (Charly Hübner) brodeln Eifersucht und das Gefühl, zurückgewiesen zu sein. Wo er doch eigentlich glaubte, alles dafür getan zu haben, dass er endlich einen richtig guten Freund für sich gewinnt ...
    Bild: © SWR/Felix Cramer
  • Einsfestival UNTER NACHBARN, Fernsehfilm Deutschland 2012, Film von Stephan Rick, Buch: Stephan Rick und Silja Clemens, am Sonntag (10.11.13) um 20:15 Uhr. Gerade noch rechtzeitig kann David (Maxim Mehmet) die gekenterte Vanessa (Petra Schmidt-Schaller) aus dem Wasser ziehen. Robert (Charly Hübner) gibt sich verzweifelt, aber David ahnt durchaus, dass er nicht unschuldig an Vanessas Unfall ist.
    Einsfestival UNTER NACHBARN, Fernsehfilm Deutschland 2012, Film von Stephan Rick, Buch: Stephan Rick und Silja Clemens, am Sonntag (10.11.13) um 20:15 Uhr. Gerade noch rechtzeitig kann David (Maxim Mehmet) die gekenterte Vanessa (Petra Schmidt-Schaller) aus dem Wasser ziehen. Robert (Charly Hübner) gibt sich verzweifelt, aber David ahnt durchaus, dass er nicht unschuldig an Vanessas Unfall ist.
    Bild: © SWR/Felix Cramer
  • Der Unfall und seine Folgen machen David (Maxim Mehmet) zu schaffen. Einerseits würde er sich gerne stellen. Andererseits bräche dann seine ganze Zukunft in Stücke. Der Stress und die Schuldgefühle sind fast zuviel für ihn.
    Der Unfall und seine Folgen machen David (Maxim Mehmet) zu schaffen. Einerseits würde er sich gerne stellen. Andererseits bräche dann seine ganze Zukunft in Stücke. Der Stress und die Schuldgefühle sind fast zuviel für ihn.
    Bild: © SWR/Felix Cramer

Ähnliche Spielfilme