Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1

Walking on Sound

F, 2008
  • 1 Fan jüngerälter
  • Wertung0 53960noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 14.11.2010 (arte)
Sverrir Guðjónsson ist Isländer. Sein Repertoire reicht von mittelalterlichen Gesängen aus seiner Heimat bis zu zeitgenössischer Musik aus aller Welt. Stomu Yamashta, renommierter Musiker und Komponist, stammt aus Kyoto, aus einer Familie, die seit Generationen Künstler hervorbringt. Seine Spezialität: Er bringt Steine und Felsen zum Klingen. Der Japaner war schon mehrfach bei Uraufführungen von Guðjónsson in Island. Im September 2005 unternahm Guðjónsson eine Tournee durch 15 japanische Städte. Das war die Gelegenheit für beide Künstler, sich ausführlich auszutauschen und ein gemeinsames Projekt zu entwickeln. Der Dokumentarfilm gibt Einblick in diese kreative Künstlerfreundschaft und dokumentiert das "Work in Progress": Speziell für diesen Film schufen Sverrir und Stomu ein Projekt, bei dem die einmalige Stimme des einen den mineralischen Klängen des anderen begegnet. Die Schöpfung ist das Thema des Werks, das Stomu komponiert und Sverrir singt. Dem Text liegen drei große Werke der mediterranen, abendländischen und japanischen Kultur zugrunde: die biblische "Genesis" auf Hebräisch, Auszüge aus der mittelalterlichen "Saga von Njál" auf Isländisch und ein Gedicht von Ikkyû (1394-1481), Zenmeister, Dichter und einer der Schöpfer der japanischen Teezeremonie. Stomu Yamashta und Sverrir Guðjónsson verstehen diese Musik als eine musikalische und geistliche Brücke zwischen Japan und Europa. Während die Partitur vor den Augen und Ohren des Zuschauers Gestalt annimmt, erzählt der Film von der Kindheit und Laufbahn der Musiker, die sich auch zu ihren kulturellen Bindungen und ihrem Glauben äußern.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Walking on Sound
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 30.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme