Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Weathering with You

Das Mädchen, das die Sonne berührte(Tenki no ko)J, 2019
  • Platz 830125 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 119992noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Premiere D: 16.01.2020
Der Oberschüler Hodaka Morishima läuft von zu Hause auf einer isolierten Insel weg und geht nach Tokio. Er gerät schnell in finanzielle Schwierigkeiten und hungert bald. Vor einer Bar schläft er ein und wird verjagt, wobei er eine versteckte Pistole findet, die er für ein Spielzeug hält. Ein Mädchen in einem Burgerladen hilft ihm mit einem geschenkten Burger über einen Tag hinweg. Schließlich kommt Hodaka bei einer kleinen Redaktion für Okkultismus-Artikel unter, das von Keisuke Suga und Natsumi betrieben wird. Er bekommt nur wenig Geld, aber hat Unterkunft und Verpflegung. Da es trotz des Sommers in Tokio ständig regnet, breiten sich Gerüchte über ein Sonnenscheinmädchen aus, denen auch Natsumi und Hodaka nachforschen. Schließlich trifft Hodaka auf Hina Amano, die er als das Mädchen wiedererkennt, das ihm im Burgerladen geholfen hat. Er rettet sie vor zwielichtigen Gestalten und feuert dabei mit der Pistole in die Luft, die sich als echte Waffe herausstellt. Hina führt gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Nagisa ein einfaches Leben und sie verfügt über eine besondere Fähigkeit: Sie kann durch ein Gebet die Sonne herbeirufen, seit sie in einem kleinen Tempel war und für besseres Wetter für ihre sterbende Mutter gebetet hat. Da Hina nach einem Einkommen für die beiden Waisen sucht, schlägt Hodaka vor, ihre Fähigkeit zu vermarkten. Und so verkaufen die drei Hinas Sonnengebete über das Internet und werden kleine Berühmtheiten.
Schon bei den ersten Recherchen hieß es, dem Sonnenscheinmädchen drohe Gefahr, und nun erzählt ein Priester Natsumi und Keisuke von den Wetter-Mikos, die es in früheren Zeiten an vielen Orten gegeben haben soll. Sie gingen einen Bund mit dem Himmel ein, könnten das Wetter beeinflussen und müssten sich schließlich opfern. Nach einiger Zeit treffen die beiden auf Hina und Hodaka, wobei Natsumi Hina von der Gefahr erzählt. Diese hat zusammen mit Hodaka längst beschlossen, ihr Dasein als Sonnenscheinmädchen zu beenden. Hodaka hat sich vorgenommen, ihr an ihrem Geburtstag einen Ring zu schenken. Doch das Wetter in Tokio wird immer stürmischer, bald bricht der Verkehr zusammen und zudem sucht auch noch die Polizei nach Hodaka, weil sein Schuss mit der Waffe bemerkt wurde. Keisuke will sich selbst schützen, nachdem er von der Polizei besucht wurde, und lässt Hodaka nicht mehr zu sich. Die drei Jugendlichen streifen durch Tokio, wo es mittlerweile stürmt und schneit, und kommen nach langer Suche in einem Hotel unter. Sie verbringen einen wundervollen gemeinsamen Abend zusammen, an dessen Ende Hodaka Hina sein Geschenk überreicht. In der Nacht opfert sich Hina, damit das Wetter in Tokio endlich wieder normal wird. Sie löst sich auf und ist am nächsten Tag verschwunden. Hodaka ist verzweifelt und wird noch im Hotel von der Polizei festgenommen; Nagisa kommt in ein Heim. Doch um Hina zurückzuholen flieht Hodaka aus der Polizeistation und Nagisa trickst die Polizistin im Heim aus. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd, bei der Hodaka von Natsumi und Keisuke unterstützt wird. Schließlich gelangt er zu dem kleinen Tempel, an dem Hina damals zum Sonnenscheinmädchen wurde. Er holt Hina aus dem Himmel zurück, auch wenn dies erneut schwere Unwetter für Tokio bedeutet. Während die beiden Amano-Geschwister nun in stürmischen und untergehenden Tokio weiterleben, erhält Hodaka eine Bewährungsstrafe und muss in seine Heimat zurück. Nach drei Jahren hat er die Schule abgeschlossen und reist erneut in die halb überschwemmte Kantō-Ebene, an die sich die Menschen mittlerweile gewöhnt haben, und trifft endlich wieder auf Hina.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 12.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds