Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ProSieben Maxx: Anime-Herbst mit "Goblin Slayer" und "Captain Future"

Nach wie vor ist ProSieben Maxx die deutsche Anlaufstelle für Animefans. Der Sender hat nun weitere Programm-Highlights für den kommenden Herbst und darüber hinaus angekündigt. So geht im Oktober die zweite Staffel von
Die Verantwortlichen sagten dazu: Wir sind weiter dran, neue, synchronisierte Folgen der Serie ins Programm zu holen. Im laufenden Jahr 2023 wird das nicht mehr der Fall sein, aber für das nächste Jahr sind wir optimistisch.
- Die lange Synchronpause zwischen 2006 und 2018, in denen deutsche Fans auf neue Fälle mit dem Meisterermittler verzichten mussten, dürfte sich also nicht noch einmal wiederholen. Von November bis Januar hatte ProSieben Maxx wieder neue Episoden ausgestrahlt (TV Wunschliste berichtete).
"Goblin Slayer"
Im Oktober zeigt ProSieben Maxx die zweite Staffel von "Goblin Slayer" recht schnell nach der japanischen Premiere im Simulcast, also auf Japanisch mit deutschen Untertiteln. Wieder begleiten die Episoden die Abenteuer des titelgebenden Helden, der noch nie gegen Drachen oder Dämonen gekämpft hat, sondern ganz ausschließlich gegen Goblins. Dabei werden diese Monster von anderen Kämpfern nicht besonders ernst genommen. Doch Goblin Slayer weiß nur allzu gut, was passieren kann, wenn man die unscheinbaren Geschöpfe zu lange aus den Augen lässt.
"Call of the Night"
Den "Ruf der Nacht" ereilt in der neuen Serie den jungen Ko, der die Nase voll hat von seinen Tagen. Die zwingen ihn schließlich nur dazu, in die Schule zu gehen. Nachts trifft er, während er durch die Straßen streift, dagegen auf Vampirin Nazuna Nanakusa. Plötzlich scheint Ko das Leben als Vampir überaus erstrebenswert: Er könnte für immer in der Nacht leben! Doch allein durch das Saugen von Blut wird man nicht zur Kreatur der Nacht - Mensch und Vampir müssen sich auch verlieben. So hängt Ko fortan mit Nauzna und ihrer Vampirclique ab, in der Hoffnung, dass schon bald die Funken fliegen.
Filmreihe und "One Piece"
Im November widmet ProSieben Maxx eine Filmreihe dem Regisseur Makoto Shinkai, der mit
Schließlich wurde auch noch bestätigt, dass es 2024 mit neuen Abenteuern von
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Schlag den Star" mit erstem Mutter-Sohn-Team-Duell
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Rückkehr aus der Sommerpause und Drehbeginn für neue Staffel
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Neue Trailer
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und erster Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Riot Women": Fünf wütende Frauen greifen in neuer Serie zum Punk-Rock
- Update "Fallout": Erster Trailer und Starttermin für Staffel 2
- Trailer zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
