Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben Maxx: Anime-Herbst mit "Goblin Slayer" und "Captain Future"

von Ralf Döbele in News national
(07.08.2023, 14.15 Uhr)
Sender hat auch Neuigkeiten für "Detektiv Conan"-Fans im Gepäck
"Goblin Slayer"
Kumo Kagyu Ÿ SB Creative Corp./Goblin Slayer Project
ProSieben Maxx: Anime-Herbst mit "Goblin Slayer" und "Captain Future"/Kumo Kagyu Ÿ SB Creative Corp./Goblin Slayer Project

Nach wie vor ist ProSieben Maxx die deutsche Anlaufstelle für Animefans. Der Sender hat nun weitere Programm-Highlights für den kommenden Herbst und darüber hinaus angekündigt. So geht im Oktober die zweite Staffel von  "Goblin Slayer" zeitnah nach dem Start in Japan auf Sendung und auch der Start von  "Call of the Night" wurde bestätigt. Bereits zuvor gibt es ein besonderes Event mit dem Klassiker  "Captain Future" - und in Sachen  "Detektiv Conan" gibt es ebenfalls eine positive Ankündigung.

Die Verantwortlichen sagten dazu: Wir sind weiter dran, neue, synchronisierte Folgen der Serie ins Programm zu holen. Im laufenden Jahr 2023 wird das nicht mehr der Fall sein, aber für das nächste Jahr sind wir optimistisch. - Die lange Synchronpause zwischen 2006 und 2018, in denen deutsche Fans auf neue Fälle mit dem Meisterermittler verzichten mussten, dürfte sich also nicht noch einmal wiederholen. Von November bis Januar hatte ProSieben Maxx wieder neue Episoden ausgestrahlt (TV Wunschliste berichtete).

Daneben begeht der Sender am 3. September sein zehntes Jubiläum und feiert dies mit Wiederholungen eines absoluten Animeklassikers: "Captain Future". Zehn Folgen werden aus diesem Anlass am 2. September am Stück gezeigt.

"Goblin Slayer"

Im Oktober zeigt ProSieben Maxx die zweite Staffel von "Goblin Slayer" recht schnell nach der japanischen Premiere im Simulcast, also auf Japanisch mit deutschen Untertiteln. Wieder begleiten die Episoden die Abenteuer des titelgebenden Helden, der noch nie gegen Drachen oder Dämonen gekämpft hat, sondern ganz ausschließlich gegen Goblins. Dabei werden diese Monster von anderen Kämpfern nicht besonders ernst genommen. Doch Goblin Slayer weiß nur allzu gut, was passieren kann, wenn man die unscheinbaren Geschöpfe zu lange aus den Augen lässt.

"Call of the Night"

Den "Ruf der Nacht" ereilt in der neuen Serie den jungen Ko, der die Nase voll hat von seinen Tagen. Die zwingen ihn schließlich nur dazu, in die Schule zu gehen. Nachts trifft er, während er durch die Straßen streift, dagegen auf Vampirin Nazuna Nanakusa. Plötzlich scheint Ko das Leben als Vampir überaus erstrebenswert: Er könnte für immer in der Nacht leben! Doch allein durch das Saugen von Blut wird man nicht zur Kreatur der Nacht - Mensch und Vampir müssen sich auch verlieben. So hängt Ko fortan mit Nauzna und ihrer Vampirclique ab, in der Hoffnung, dass schon bald die Funken fliegen.

Filmreihe und "One Piece"

Im November widmet ProSieben Maxx eine Filmreihe dem Regisseur Makoto Shinkai, der mit  "Your Name. - Gestern, heute und für immer" einen großen Hit landete. An den Freitagen werden einige seiner wichtigsten Werke im Programm zu sehen sein, darunter sein Frühwerk  "5 Centimeters per Second" und das 2019 erschienene  "Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte".

Schließlich wurde auch noch bestätigt, dass es 2024 mit neuen Abenteuern von  "One Piece" im Programm von ProSieben Maxx weitergehen wird. Zunächst steht am 17. August aber die Premiere der Folgen 1001 und 1050 an - passend zum Start der neuen Realverfilmung bei Netflix.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • lthennig schrieb am 07.08.2023, 16.41 Uhr:
    Captain Future lief vorher bei Nitro (Früher: RTLNitro)