Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Wer liebt, hat Recht

D, 2002
Wer liebt, hat Recht
Bild: 3sat
  • 4 Fans 
  • Wertung0 21351noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 30.12.2002
"Glücklich und zufrieden bis zu den Stützgriffen an der Badewanne ..." so stellt sich Maja den goldenen Beziehungsherbst mit ihrem Mann Helmut vor. Sie haben es sich in ihrer 27-jährigen Ehe mit einem zweigeteilten Leben gut eingerichtet. Helmut wurde in Tübingen Literaturprofessor. Maja (53) wohnt in Berlin und übersetzt italienische Architekturbücher. Alles scheint in Ordnung. Die Katastrophe beginnt leise an einem idyllischen Sommertag in ihrer umbrischen Mühle. Helmut feiert seinen 55. Geburtstag. Sohn Andrej, 27, überrascht Maja und Helmut mit der Nachricht, dass beide Großeltern werden. Dieses Geburtstagsgeschenk löst bei Helmut einige Verwirrung aus. Was Maja auf sein Problem mit dem Älterwerden schiebt, entpuppt sich jedoch bald als ein Liebesverrat. Wieder zurück in Berlin enthüllt Helmut Maja, dass er an seinem Geburtstag selbst Vater eines Sohnes geworden ist. Für Maja bricht eine Welt zusammen. Einen Seitensprung mit einer viel jüngeren Frau, das hätte sie vielleicht noch verkraftet, aber Helmuts Geliebte Claire ist 43 Jahre alt. Maja ahnt, dass Helmuts Geständnis nur ein Teil der Wahrheit ist. Schritt für Schritt kommt sie seinem Doppelleben auf die Spur. Ein Ehedrama beginnt. Maja gerät mit ihrer Angst vor dem fremden Kind, ihrer Verzweiflung und der sexuellen Eifersucht auf die andere Frau in eine Achterbahn der Gefühle. Sie vertraut sich ihrer Freundin Christine an und erwägt die Scheidung. Helmut ist hin- und hergerissen. Da ist das Kind, das er sich so sehr von Claire gewünscht hatte. Und da ist seine Liebe zu Maja. Helmut, der auch für seinen Sohn Verantwortung übernehmen möchte, muss sich entscheiden. Er sucht Rat bei seinem Freund Bert, Christines Ehemann. Auch Andrej mischt sich ein und verlangt von seinem Vater eine Entscheidung für Maja. Beide, Helmut und Maja, loten die Gefühlswelt ihrer 27 gemeinsamen Jahre neu aus. Doch wie soll es weitergehen? Zuerst ergreift Maja die Initiative und macht sich auf den Weg in Helmuts zweite Welt. Sie fährt nach Tübingen. Nach der Begegnung mit ihrer Rivalin flieht Maja in ihre umbrische Mühle. Auch Helmut macht sich auf den Weg nach Italien.
(ZDF)
Rubriken: Ehedrama, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme