Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

WWW - What a Wonderful World

(WWW: What a Wonderful World)F/MA/D, 2005
ZDF und Gordon Spooner
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 49151noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: What a Wonderful World
Rubrik: Thriller
Lautlos und anonym arbeitet Profikiller Kamel hinter den modernen Fassaden Casablancas. Als Computerhacker Hicham seine Auftragsliste manipuliert, gerät sein geordnetes Leben außer Kontrolle. Ab nun werden Kamels Versuche, die Verkehrspolizistin Kenza kennenzulernen, in deren Telefonstimme er sich verliebt hat, für alle Beteiligten zu einem lebensgefährlichen Abenteuer. Kamel ist einer von fünf Millionen Einwohnern Casablancas. Seine Mordaufträge nimmt er per Internet entgegen. Menschliche Nähe ist ihm fremd. Körperliche Nähe findet er als Stammkunde bei der Gelegenheitsprostituierten Souad. Doch im Inneren sehnt er sich nach aufrichtiger Liebe. Weil Souad kein Telefon besitzt, muss er bei ihrer Freundin Kenza anrufen, wenn er sie sehen will. Er ist bezaubert von Kenzas Stimme, möchte sie unbedingt treffen. Immer wieder ruft er sie an, doch sie lehnt aus Rücksicht auf ihre Freundin ab. Kenza regelt morgens den Verkehr im größten Kreisverkehr der Stadt. Doch unter ihrer Regie gleicht die chaotische Welt um sie herum einem harmonischen Ballett. Jeden Tag sieht sie einen Mann in einem Café gegenüber ihrer Verkehrsinsel, in den sie sich verliebt. Sie ahnt nicht, dass dieser Mann derselbe ist, der sie ständig anruft, nämlich Kamel. Es ist schließlich Hicham, der Kamel und Kenza unbeabsichtigt zusammenbringt. Hicham besitzt einen Lieferwagen, mit dem er alles transportiert, was sich zu Geld machen lässt. In seiner freien Zeit hackt er sich in fremde Computer ein und träumt davon, nach Europa auszuwandern. Als Hicham einen Schlepper findet, der ihn herausschmuggeln will, lässt dieser Hicham und die anderen Emigranten fast ertrinken. Hicham sinnt auf Rache. Beim Versuch, sich in ein Konsulat einzuloggen, stößt Hicham zufällig auf einen Auftrag für Kamel. Hicham fasst einen Entschluss. Er beauftragt Kamel, den Schlepper zu ermorden. Von nun an beginnen sich Hicham, Kamel und Kenza in einem Netz aus Verzweiflung, Liebe und Hoffnung schicksalhaft zu verstricken. "WWW - What a Wonderful World" ist ein faszinierender Liebesreigen und ein hochromantischer Thriller mit Nezha Rahil und Faouzi Bensaïdi als großartigem Liebespaar. Der Film hatte seine Premiere 2006 bei den Filmfestspielen in Venedig. "WWW" ist der zweite lange Film des französisch-marokkanischen Autors, Regisseurs und Schauspielers Faouzi Bensaïdi, der mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel und ARTE bereits seinen international erfolgreichen Erstling "Mille Mois" realisierte.
(ZDF)
Cast & Crew

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • ZDFZDFDi, 28.06.201601:45WWW - What a Wonderful World
  • ZDFkulturZDFkulturSa, 18.10.201402:15WWW - What a Wonderful World
  • ZDFkulturZDFkulturFr, 17.10.201421:40WWW - What a Wonderful World
  • ZDFkulturZDFkulturSa, 22.03.201400:30WWW - What a Wonderful World
  • ZDFkulturZDFkulturFr, 21.03.201420:15WWW - What a Wonderful World
  • artearteFr, 07.10.201102:00WWW - What a Wonderful World
  • artearteSo, 02.10.201123:20WWW - What a Wonderful World
  • ZDFZDFDi, 09.03.201000:05WWW - What a Wonderful World
  • artearteSa, 03.10.200903:00WWW - What a Wonderful World
  • artearteDi, 29.09.200923:15WWW - What a Wonderful World
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.04.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds