Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Zu nah am Feuer

D, 2002
Zu nah am Feuer
Bild: ORF
  • 3 Fans 
  • Wertung0 31904noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Die attraktive Anwältin Eva Thomé hat eigentlich alles, was sie sich nur wünschen kann: einen liebevollen und erfolgreichen Ehemann, Professor für Kunstgeschichte, zwei aufgeweckte Kinder und einen tollen Job. Nur dieses Prickeln im Herzen hat sie schon lange nicht mehr gespürt. Eine Nacht auf der Nordseeinsel Amrum wird für Eva zum einschneidenden Erlebnis: Wegen einer Sturmwarnung kann sie nicht wie geplant am selben Tag zurück nach Hamburg fahren. Auf der Suche nach einem Zimmer auf der Insel trifft sie völlig unerwartet ihren Hamburger Kollegen Alexander Festenberg. Eva genießt die Intensität des Augenblicks und verbringt eine wundervolle Nacht mit dem jungen Mann. Endlich spürt sie wieder diese Lebendigkeit, die sie mit ihrem Ehemann Richard verloren hat. Am nächsten Tag vertauscht Eva in der morgendlichen Aufbruchshektik ihr Handy mit dem von Alexander, und es kommt zu Problemen. Als Richard versucht, Eva zu erreichen, hat er den verschlafenen Alexander am Apparat. Von Richard zur Rede gestellt, wird Eva bewusst, dass es eigentlich gar nicht um die Nacht mit Alexander geht. Eva will eine lebendige Beziehung - und zwar mit ihrem Mann. Aber dafür müsste auch dieser bereit sein, sich zu verändern. Richard ist jedoch so stark in seinem männlichen Stolz gekränkt, dass er die Chance nicht erkennt. Als dann auch noch Alexander auf der Präsentation von Richards neuem Buchprojekt auftaucht, eskaliert die Situation vollends. Eva steht vor den Scherben ihrer Ehe. Sie muss sich jetzt entscheiden, wofür es sich im Leben zu kämpfen lohnt.
(NDR)
Rubriken: Ehedrama, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Zu nah am Feuer-Fans mögen auch