Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1

Zuhause ist woanders

(A Home Far Away)CH, 2012
  • 1 Fan 
  • Wertung0 30327noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 02.07.2014 (arte)
Nach dem Zweiten Weltkrieg spielte Lois Wheeler Snow in Broadway-Theaterstücken, Fernseh- und Hollywoodfilmen. Ihr Mann Edgar Snow war ein bekannter Journalist mit einer besonderen Leidenschaft für China. Ihm gelang es erstmals, Mao Tsetung zu interviewen, und sein 1937 erschienenes Buch "Roter Stern über China" trug erheblich dazu bei, Mao international populär zu machen. Im Sommer 1936 trat Edgar Snow seine nicht ungefährliche Reise in das kommunistisch besetzte Gebiet in Westchina an, in dem Mao und seine Gefolgsleute nach dem Langen Marsch Zuflucht gefunden hatten. Drei Monate lebte Snow unter den Revolutionären, führte mehrere Interviews über das neue China mit und über Mao. Das Buch schildert Maos Jugend und berichtet darüber, wie er zum jungen Kämpfer und zum Anführer der chinesischen Revolution wurde. Bereits bevor das Buch erschien, hatte es eine unglaubliche Wirkung auf die chinesische Bevölkerung. Es gab Menschen, die nach der Lektüre den Entschluss fassten, in den Norden des Landes zu gehen, um sich den Kommunisten anzuschließen und die Revolution voranzubringen. Gebildete Freiberufler, Schauspieler, Schriftsteller - Menschen, die noch nie an dieser Art des politischen Kampfes beteiligt gewesen waren. Als das Ehepaar Snow erfuhr, dass es von den amerikanischen Behörden wegen seiner Nähe zur chinesischen Führung auf der Schwarzen Liste stand, entschloss es sich zur Auswanderung. Mit ihren beiden Kindern versuchten sie, in der Schweiz Fuß zu fassen - auf neutralem Boden zwischen China und Amerika. Eine Geschichte von Utopie und Revolution, zwischen Hoffnung und verlorener Illusion.
(arte)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme