Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Zur Chronik von Grieshuus

D, 1925
  • 2 Fans 
  • Wertung0 21045noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Auf der düsteren Burg Grieshuus im 17. Jahrhundert: Der alte Burgherr hat seinen Sohn Hinrich zum Erben bestimmt, während der jüngere Sohn Detlev als herzoglicher Rat Karriere macht. Doch Hinrich liebt die Tochter eines Leibeigenen, Bärbe. Der Vater enterbt deswegen seinen Erstgeborenen, will aber auch nicht den ungeliebten Detlev zum Burgherren machen. Nach dem Tod des Vaters beginnt ein erbitterter Kampf zwischen den Brüdern. Detlev klagt gegen seinen Bruder, der durch die Ehe mit einer Nicht-Adeligen seinen Status und sein Erbrecht verloren habe. Bärbe, die schwanger ist, bringt durch die Aufregungen ihr Kind zu früh zur Welt und stirbt bei der Geburt. Hinrich macht seinen Bruder für Bärbes Tod verantwortlich und erschlägt ihn. Er muss fliehen, sein kleiner Sohn wird von der treuen Dienerschaft großgezogen. Doch Gesine, Detlevs Witwe, möchte Grieshuus an sich reißen und ersinnt einen perfiden Plan. Da kommt Hinrich zurück; der letzte Kampf um Grieshuus beginnt. Die neue, umfangreiche Restaurierung des Films "Zur Chronik von Grieshuus" der Murnau-Stiftung umfasst neben der Wiederherstellung der Urfassung auch die von ZDF/ARTE koproduzierte Restaurierung der Original-Filmmusik, die der "Metropolis"-Komponist Gottfried Huppertz seinerzeit für das Epos schrieb.
(arte)
Rubrik: Stummfilm
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme