Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris

(La traversée de Paris)F, 1956
  • 29 Fans   72% 28%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Wertung0 21426noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Frankreich, im Jahre 1943: In dem von deutschen Truppen besetzten Paris transportiert der arbeitslose Taxifahrer Marcel Martin gelegentlich Waren für den Schwarzmarkt, um etwas Geld zu verdienen. Jambier, der im Keller seines Lebensmittelladens Schmuggelware versteckt hält, gibt Marcel Martin den Auftrag, über Nacht ein geschlachtetes Schwein ans andere Ende der Stadt zu transportieren. Am Abend begibt sich Marcel Martin mit seiner Frau Mariette in das Lokal, in dem er seinen Gehilfen treffen soll, und erfährt dort, dass dieser verhaftet wurde. In seiner Hast heuert er unter den Gästen einen gewissen Grandgil an, den er für einen ahnungslosen Maler hält. Doch schnell wird klar, dass Marcel sich in dem Mann getäuscht hat. Während ihres nächtlichen Ausflugs empört sich Marcel mehr und mehr über Grandgils dubiose Vorgehensweise: Dieser erpresst zunächst Jambier um mehr Geld, randaliert später grundlos in einer Bar, in der sich die beiden vor der Polizei verstecken, und schlägt schließlich einen Wachmann in Marcels Wohnviertel nieder. Als Grandgil auch noch gesteht, sich aus purer Neugier - und nicht des Geldes wegen - auf den Auftrag eingelassen zu haben, fühlt sich Marcel gänzlich hintergangen. Doch zum Streiten haben die beiden wenig Zeit, denn kurz vor ihrem Ziel werden sie von deutschen Soldaten geschnappt. Eine von mehreren Kriegskomödien, die im traumatisierten Frankreich der Nachkriegszeit entstehen und die deutsche Besatzung als humorvolles Katz- und Mausspiel darstellen, um von der grausamen Realität abzulenken.
(arte)
Rubrik: Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Zwei Mann, ein Schwein und ...-Fans mögen auch