Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Zwei Sekunden

(Two Seconds)USA, 1932
Zwei Sekunden
Bild: 3sat
  • 4 Fans 
  • Wertung0 42073noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der naive Bauarbeiter John lernt die Tänzerin Shirley kennen und verfällt ihr. Sein Freund Bud warnt ihn vor der Beziehung. Dabei geraten die beiden in einen handfesten Streit, und es kommt zu einer Katastrophe: Bud stürzt vor Johns Augen vom Gerüst einer Baustelle in den Tod. John wird als Folge des Unfalls arbeitsunfähig. Als er entdeckt, dass Shirley ihn nur ausgenutzt hat, begeht er ein Verbrechen, das ihn auf den elektrischen Stuhl bringt. Der Bauarbeiter John Allen ist aus Liebe zu einer Frau zum Mörder geworden. Auf dem elektrischen Stuhl sieht er in den letzten zwei Sekunden seines Lebens die Ereignisse an sich vorüberziehen, die ihm das Todesurteil eingebracht haben. Alles begann damit, dass sein Arbeitskollege Bud Clark und dessen Verlobte Annie für den einzelgängerischen John ein Mädchen zum Ausgehen finden wollten. Doch John ergreift die Flucht. In einem Tanzclub lernt er die selbstbewusste Shirley Day kennen, die dort als "Taxi-Girl" arbeitet. Er verliebt sich sofort in die junge Frau. Als Bud die Femme fatale trifft, erkennt er sofort, dass sie eine berechnende Lügnerin ist. Sein Eindruck bestätigt sich, als es Shirley gelingt, den volltrunkenen John in einer Nacht-und-Nebel-Aktion zu heiraten. Als John und Bud auf einer Hochhaus-Baustelle wegen Shirley in Streit geraten, stürzt Bud in die Tiefe. John plagen nach dem Tod seines Freundes Schuldgefühle. Als er deswegen arbeitsunfähig wird, zeigt ihm Shirley ihre ganze Verachtung. Gegen seinen Willen fängt sie wieder an, im Tanzclub zu arbeiten. Als sie ihm eröffnet, dass sie auch Annie zur Arbeit als "Taxi-Girl" überreden will, verliert John die Nerven. Hollywoodstar Edward G. Robinson, bekannt für seine ikonischen Gangsterfiguren aus Klassikern wie "Little Caesar", brilliert in dem fesselnden Kriminalfilm "Zwei Sekunden" in der Rolle eines rechtschaffenen Kleinbürgers, der an seiner Gutgläubigkeit zerbricht und zum Mörder wird.
(BR Fernsehen)
Rubrik: Melodram
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme