Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Casting für Priester und Laien
(25.09.2007, 00.00 Uhr)
Auf die steigenden Anfragen diverser TV-Sender nach "geeigneten Studiogästen aus der Katholischen Kirche" reagiert die Katholische Fernseharbeit in Frankfurt nun mit einem Casting.
Gesucht sind "fernsehtaugliche Kleriker und Laien, die in TV-Talkshows Rede und Antwort stehen oder selbst Verkündigungsbeiträge im Fernsehen präsentieren." Mit einer eigenen "Kurzpredigt" oder "Meditation", gebannt auf Handy-Video oder Film, können sich die Kandidaten (und gewiss auch Kandidatinnen) bis 30. November bewerben.
Den drei von einer Fachjury gekürten Besten ("im Idealfall: kompetent, engagiert, fotogen, authentisch, eloquent und fähig in freier Rede") winken "attraktive Preise" in Form von "Fernsehengagements":
1.) die Übertragung des Sonntagsgottesdienstes aus der eigenen Pfarrgemeinde im ZDF,
2.) die Moderation eines "Verkündigungsbeitrages" auf Sat.1 ("So gesehen") oder
3.) die Gestaltung mehrerer Folgen des "Tagessegens" als Internetpfarrer.
auch interessant
Leserkommentare
MarkusA. schrieb via tvforen.de am 25.09.2007, 20.57 Uhr:
Am Montag wurde im Radio verkündet, dass die Katholische Kirche nun einen eigenen katholischen Fernseh-Sender plant. Kirche TV und Bibel TV sind wohl nicht genug.Und jetzt suchen sie wohl Personal.
Dilbert schrieb via tvforen.de am 26.09.2007, 13.58 Uhr:
Es ist schon schlimm genug wenn auf "Das Vierte" und VOX diese Propaganda läuft. Manchmal sehe ich es mir zwar gerne an, vorallem wenn es um die Zeit sonst keine Comedy gibt, aber so langsam nimmt das amerikanische Verhältnisse an.
ten schrieb via tvforen.de am 25.09.2007, 23.48 Uhr:
MarkusA. schrieb:
Am Montag wurde im Radio verkündet, dass die Katholische
Kirche nun einen eigenen katholischen Fernseh-Sender plant.
Kirche TV und Bibel TV sind wohl nicht genug.
Na, dann sind ein paar mehr:K-TV (wohl in finanziellen Schwierigkeiten)
Bibel TV (bundesweit im Kabel)
[:true] (soll bald starten)Christian Inspiration Network
CNL
EWTN
God Channel (inzwischen bundesweit im Kabel)
KTO - TV catholique
La Cadeña del Milagro
LifeTV
Sat-2000
SAT-7
TBN Europe
TelePace
Vision Channeldazu kommen dann noch div. Programmfenster, wie der Gottesdienst im ZDF.Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 25.09.2007, 20.44 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
Den drei von einer Fachjury gekürten Besten ("im Idealfall:
kompetent, engagiert, fotogen, authentisch, eloquent und
fähig in freier Rede") winken "attraktive Preise" in Form von
"Fernsehengagements":
Ah, Fachjury.... hmm wer sitzt da drinn?Der Bischof aus Regensburg, oder doch eher ein Typ wie Bohlen? *g*
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Nächste Meldung
Specials
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
Neue Trailer
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- Update "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
