Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
'Schillerstraße' kommt zurück - Zeitpunkt aber noch offen
Im April dieses Jahres lief die vorerst letzte Folge der Mutter aller Impro-Comedy-Shows. Es war auch gleichzeitig die Folge, mit der sich Hauptakteurin Cordula Stratmann aus der
Bis jetzt ist jedoch noch immer kein Starttermin für neue Folgen in Sicht. Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler sagte gegenüber der Nachrichtenagentur "ddp", dass die Sendung auf jeden Fall wiederkomme und es nur noch um die richtige Form und den richtigen Zeitpunkt gehe. Man wolle nichts verkehrt machen und sich Zeit nehmen, "weil es eine sehr wertvolle Marke" sei.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Im Sog der erfolgreichen Sat.1-Show bemühten sich auch einige Nachahmer um Aufmerksamkeit, so z.B. die RTL-Sendung
Die Lizenzrechte an der "Schillerstraße" wurden bisher u.a. nach Belgien, Luxemburg, Israel, Ungarn, Rumänien, Frankreich, Italien und in die USA verkauft.
auch interessant
Leserkommentare
Ingo1977 schrieb via tvforen.de am 24.11.2007, 09.49 Uhr:
SAT.1 soll einfach noch ein Jahr warten und es dann in der Stammform mit Cordula Stratmann, Annette Fríer etc. zurückbringen. Ich denke, nach einer so langen Pause könnte man damit wieder Quoten machen.Veränderungen (wie die Einführung des "Schiller-Ecks") haben der Sendung nur geschadet. Krempelt man jetzt noch - wie geplant - das Set und den Ablauf um und setzt neue Schauspieler ein, dann wage ich zu bezweifeln, dass die Fans des Formats damit "klar kommen" werden...keeperoftraaken schrieb via tvforen.de am 24.11.2007, 16.57 Uhr:
Die Schillerstraße war ein gutes Format, daß einfach überstrapaziert wurde.
Und Schillerstraße ohne Cordula und ihr Stammpersonal geht schief.
Noch ein Jahr Pause und dann nur noch maximal 6 Eventsendungen im Jahr (Weihnachten, Sylvester, Ostern, ...) mit der Originalbesetzung würde funktionieren alles andere stirbt einen schnellen Tod.Aber Quotenkatastrophen gehören bei Sat 1 ja mittlerweile zum Geschäftskonzept.
Also dann auf die nächste Aktienkurshalbierung binnen eines halben Jahres.bennylehnardt schrieb via tvforen.de am 22.11.2007, 21.07 Uhr:
Freu!!! :-)
Meistgelesene TV-News
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. September 2026 beim "Gute Taten Garten" dabei
- "Marshals: A Yellowstone Story": Dann startet Staffel 2 in Deutschland
- RTL geht mit "Wer wird Millionär?"-Woche auf Angriff gegen "Promi Big Brother"
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Chabos", "Olivia" und "Hundertdreizehn" ausgezeichnet
Nächste Meldung
Specials
"Escaping Bolivia - Best Friends Forever": Urlaubsreise in den Frauenknast
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Neue Trailer
"American Horror Story": Frischer Trailer zu Staffel 13 kündigt großes Crossover an
Update "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätigt neuen Namen des Hulu-Actiondramas
"Dustfall": Anna Torv ("Fringe") ermittelt im ersten Trailer zum australischen Thrillerdrama
"The Blame": Michelle Keegan ("In ewiger Schuld") im Trailer zum britischen Thrillerdrama
"Signora Volpe": Trailer zur Rückkehr von Emilia Fox mit Staffel 3
von Mario Müller
















![[UPDATE] "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätigt neuen Namen des Hulu-Actiondramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Trammell-Als-Sam-Merlotte-In-True-Blood_758448.jpg)



