Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ARD setzt "Die Stein" fort

von Ralf Döbele in Vermischtes
(09.01.2009, 00.00 Uhr)
Zweite Staffel in Auftrag gegeben
ARD/Claudius Pflug

Die erste Staffel der neuen Serie  "Die Stein" wurde für Das Erste zum Erfolg. Durchschnittlich mehr als fünf Millionen Zuschauer verfolgten die Geschichten rund um die Lehrerin Katja Stein (Julia Stemberger). So erstaunt es nicht, dass die ARD-Fernsehprogrammkonferenz nun eine Fortsetzung beschlossen hat.

"Die Zuschauer werden neue, unterhaltsame, bewegende und dramatische Geschichten um eine Lehrerin in Potsdam erleben", so verspricht Rosemarie Wintgen, Leiterin der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm. Dass die Serie so viele Zuschauer begeistern konnte sei ein toller Erfolg für alle Beteiligen und ganz besonders für die Hauptdarstellerin Julia Stemberger. Im Schnitt 5,11 Millionen Zuschauer schalteten bei den ersten 13 Folgen von "Die Stein" am Dienstagabend um 20.15 Uhr ein. Dies entsprach einem Marktanteil von 17,6 Prozent.

Fans werden sich trotz dieser guten Nachricht etwas auf die neuen Folgen gedulden müssen. Mit diesem Auftrag für eine Fortsetzung beginnt nun erst einmal das Ausarbeiten neuer Drehbücher. Die Dreharbeiten für die zweite Staffel werden nicht vor 2010 beginnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • argh schrieb via tvforen.de am 09.01.2009, 22.03 Uhr:
    Mit diesem Auftrag für eine Fortsetzung beginnt nun erst einmal das Ausarbeiten neuer
    Drehbücher. Die Dreharbeiten für die zweite Staffel werden nicht vor 2010 beginnen.

    Anbetrachts der unterirdischen Qualität der Drehbücher wundert mich das ein wenig. Die Serie lebte ja einzig und allein von Frau Stemberger und ein paar anderen interessanten Schauspielern. Die Handlung jedenfalls war m.E. furchtbar, mutlus und vorhersehbar. Irgendwo zwischen Seifenoper und "Familie Dr. Kleist" angeordnet...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 11.01.2009, 00.50 Uhr:
    Ich freue mich das Die Stein fortgesetzt wird. Ich finde die Serie gar nicht mal so schlecht. Und ich finde den Schauspieler der früher mal Balko gespielt hat, ich glaube der heißt Jochen Horst, irgendwie sexy;-)