Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC bestellt "V"-Neuauflage und weitere Serien

von Ralf Döbele in Vermischtes
(19.05.2009, 00.00 Uhr)
Network rüstet sich für den Herbst

Es ist Mai und die US-Networks rüsten sich für den Fernsehherbst. Auch ABC hat nun offiziell bekannt gegeben, welche neuen Serien ab September über den Sender gehen werden. Eine davon ist die bereits angekündigte Neuauflage von  "V" (wunschliste.de berichtete), produziert von Scott Peters ( "4400 - Die Rückkehrer"). Momentan scheint es sich hierbei aber um ein limitiertes Serien-Event von 13 Episoden zu handeln.

"Happy Town" dreht sich um einen Mordfall in einer kleinen Stadt. "The Deep End" ist ein Anwaltsdrama und "The Forgotten" stellt Amateurdetektive in den Mittelpunkt, welche die Morde an Unbekannten lösen wollen. Letzteres wird produziert von Jerry Bruckheimer. Dann ist da noch "Eastwick", eine Adaption des Kino-Hits "Die Hexen von Eastwick" aus den 80-er Jahren und die Fantasy-Thriller-Serie "Flash Forward".

Die Comedy "Cougar Town" mit Courteney Cox (wunschliste.de berichtete) wird ebenfalls in Serie gehen, genau wie "Hank" mit Kelsey Grammer als ehemaligem Börsenmakler, der in der Wirtschaftskrise gezwungen ist wieder in seine Heimatstadt zurück zu kehren. "The Middle", ebenfalls eine Comedy-Serie, wird sich um eine arbeitende Mutter aus dem mittleren Westen drehen.

Eine Entscheidung über die Zukunft von  "Scrubs" ist noch nicht gefallen,  "Samantha Who" wird dagegen eingestellt (wunschliste.de berichtete). Verlängert wurden jedoch  "Castle" und  "Better Off Ted", die erst in diesem Frühjahr ihren Einstand auf ABC gaben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Perika schrieb via tvforen.de am 20.05.2009, 11.33 Uhr:
    Na mal schauen ob das neue "V" dann wieder so verdammt an die Original-Idee zu Gene Roddenberry's "Earth: Final Conflict" (älter als "V") erinnert, wie das erste "V".
  • Kate schrieb via tvforen.de am 19.05.2009, 13.11 Uhr:
    Zum Glück kommen auch wieder ein paar Krimiserien nach.
    Ich hatte die Befürchtung, dass es jetzt nur noch langweilige Ärzte-Serien gibt und Comedy, die mich nicht anspricht!

    Um "Scrubs" wäre es nicht zu schade. Irgendwie hat sich die ganze Sache abgenutzt!
    Um"Samantha Who" tut es mir wirklich leid!
  • DJ Doena schrieb via tvforen.de am 20.05.2009, 10.49 Uhr:
    Kate schrieb:
    Zum Glück kommen auch wieder ein paar Krimiserien
    nach.

    Das Fernsehen quillt doch über vor Krimiserien: CSI und Ableger, Law&Order und Ableger, Criminal Intent, Crossing Jordan, Bones, ...
  • Kate schrieb via tvforen.de am 20.05.2009, 11.03 Uhr:
    DJ Doena schrieb:
    Kate schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Zum Glück kommen auch wieder ein paar
    Krimiserien
    > nach.
    Das Fernsehen quillt doch über vor Krimiserien:
    CSI und Ableger, Law&Order und Ableger, Criminal
    Intent, Crossing Jordan, Bones, ...

    Naja, zur Zeit laufen da überall Wiederholungen, mal davon abgesehen ist "Crossing Jordan" bereits eingestellt und "CSI" und seine Ableger sind furchtbar!