Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Max Färberböck dreht neuen "Bella Block"
Inszeniert wird der neue 90-Minüter von niemand geringerem als Max Färberböck ("Anonyma"), der vor mittlerweile 16 Jahren mit den ersten beiden Filmen "Die Kommissarin" und "Liebestod" die erfolgreiche Reihe begründete. Der Regisseur kehrt an einem kritischem Punkt im Leben der Hauptfigur zu "Bella Block" zurück.
In "Vorsehung" hat Bella (Hannelore Hoger), die nun mehr Zeit für sich selbst hat, zunächst gar nicht vor sich auch nur im geringsten mit Verbrechen zu beschäftigen. Doch ein alter Fall holt sie ein: Auf einer Ausstellung fällt ihr die Skulptur eines Mannes auf, den sie vor 17 Jahren als Täter in einem grausamen Fall festnahm. Der ist inzwischen wieder auf freiem Fuß, hatte nach dem Doppelmord lediglich "lebenslänglich ohne Sicherheitsverwahrung" erhalten. Die einzige Überlebende der Tat, die Tochter des Paars ist inzwischen erwachsen und selbst verheiratet.Bella kann nicht mehr schlafen und beginnt erneut das Leben des Mannes zu erforschen, den Anstaltspsychologen und Bewährungshelfer inzwischen für geläutert halten. Doch für die ehemalige Kommissarin bleibt er gefährlich, zumal er nie Angaben zu seinem Motiv gemacht hatte. Für sie mehren sich die Zeichen, dass er der einzigen Überlebenden von damals immer näher kommt.
Die Dreharbeiten zu "Bella Block - Vorsehung" werden voraussichtlich bis Ende Juni dauern. Die Redaktion liegt nach wie vor bei Pit Rampelt. Neben Hannelore Hoger ist auch Devid Striesow als ihr ehemaliger Assistent Martensen wiederzusehen. Weitere Rollen spielen Tanja Schleiff und Wotan Wilke Möhring.
auch interessant
Leserkommentare
Olivia Walton schrieb via tvforen.de am 20.05.2009, 19.59 Uhr:
super! hatte schon befürchtet, das wars mit bella block. guck ich auch auf jeden fall.
Nachdenker schrieb via tvforen.de am 20.05.2009, 13.11 Uhr:
Finde ich super und werde ich mir anschauen.
Nachdenker
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
Neue Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
