Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

MTV gibt "Teenwolf"-Piloten in Auftrag

von Michael Brandes in Vermischtes
(02.09.2009, 00.00 Uhr)
Ein weiteres 80er Jahre-Werk soll neu belebt werden

MTV will die 80er Jahre-Komödie "Teenwolf" neu beleben - möglicherweise sogar in Form einer Serie. Schon im Januar gab der Sender das Drehbuch für einen Pilotfilm in Auftrag. Nun gab MTV nach Sichtung des Buchs, das von  "Criminal Minds"-Creator Jeff Davis stammt, grünes Licht für die Produktion eines 90-Minuten-Films. Im Erfolgsfall kann die Neuauflage in Serie gehen.

Im Teenagerfilm von 1985 spielte Michael J. Fox den mittelmäßigen Highschool-Schüler Scott Howard, der feststellt, dass er sich in einen Werwolf verwandeln kann. Er nutzt die ungewöhnliche Gabe, um sein Basketballteam zum Erfolg zu führen. Zwei Jahre später kam noch ein verzichtenswertes Sequel ins Kino mit Jason Bateman in der Hauptrolle.

Erfolgsaussichten für eine Neuauflage sind durchaus vorhanden, denn das Thema passt gut in die Zeit. Teenager, die ein Parallelleben als Aliens oder Vampire führen und sich ansonsten den ganz normalen Teenagerproblemchen stellen müssen, sind bereits seit Jahren in zahlreichen Serien und Filmen aktiv. Mit dem Kinofilm "Twilight" hat die Welle in diesem Jahr ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Der neue "Teenwolf" soll sich dementsprechend stark vom Original unterscheiden und gleichzeitig Drama-, Thriller- und Comedyelemente enthalten. In MTV-Kreisen wird das Projekt daher eher mit dem schwarzhumorigen Horrorfilm "American Werewolf in London" von 1981 verglichen.

Neben "Teenwolf" hat MTV kürzlich ein weiteres Highschool-Projekt geordert, die Comedy-Serie "Hard Times". Außerdem wird eine US-Version der britischen Teenager-Serie  "Skins" entwickelt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare