Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Weniger Erotik, mehr Sport: DSF wird "Sport1"
(11.11.2009, 00.00 Uhr)

Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) wird sich im ersten Quartal 2010 einer Programmreform unterziehen und gleichzeitig einen neuen Namen bekommen: Unter "Sport1" will sich der Sender wieder stärker auf Sportberichterstattung konzentrieren.
Unter demselben Namen betreibt der Gesellschafter Constantin Medien AG bereits ein Onlineportal und verspricht sich eine stärkere Vernetzung beider Medien und eine Imageverbesserung. Ein neues Logo und ein Claum sollen in Kürze vorgestellt werden.
Mit dem Umbau ist aber auch ein starker Abbau an Arbeitsplätzen verbunden. 42 Mitarbeiter, das entspricht etwa 10 Prozent der Gesamtbelegschaft, werden ihre Jobs verlieren. Dafür soll ins Programm investiert werden. Mit einem Ausbau des Newsangebotes, neuen Motormagazinen, Dokumentationsreihen und Sport-Entertainment-Formaten wolle man sich wieder stärker der männlichen Zielgruppe unter 49 Jahren widmen. Außerdem habe man u.a. die Ausstrahlungsrechte für die Handball- und Basketball-Bundesliga erworben und plane, im Jahr 2010 etwa 1.100 Stunden Live-Sport auszustrahlen. Dafür soll die Erotik-Schiene ab 23.00 Uhr (u.a.
auch interessant
Leserkommentare
Thomas* schrieb via tvforen.de am 20.11.2009, 13.19 Uhr:
hätte man gleich was mit motorvision machen können, hätten beide was von gehabt.
pech, jetzt senden sie selbst auf sky!na, wenigstens fällt der pornokram endlich weg! hab eh nie verstanden, wie unser bundestag so etwas für kleine kinder zulässt!
fehlt nur noch der telefonwerbemüll auf den privaten!mal schauen, was die draus machen.
was wird eigentlich mit dem nachmittagsprogramm, immer noch telefon-terror-betrugs-abzocke?mfgps: Claum, bin beeindruckt! was soll das sein? ;o)Lehar schrieb via tvforen.de am 15.11.2009, 01.12 Uhr:
Wäre schön, wenn auch die Snooker Premier League, an der das DSF zuletzt die Rechte hatte, wieder übertragen würde.
Und diese unappetitlichen "Damen" verschwinden? Dann sind das wohl die gestrichenen "Arbeitsplätze". Gute Idee!Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.11.2009, 07.27 Uhr:
Ok, jedem das Seine, aber Snooker find ich persönlich ähnlich langweilig wie "Eisstockschiessen", da würd ich das Flaschendrehen fast noch bevorzugen :)Gruss/Hukmariodd schrieb via tvforen.de am 14.11.2009, 17.45 Uhr:
Was für eine Nachricht! Ein SPORT-Sender will mehr Sport zeigen. So weit ist es schon gekommen.So lange die aber nicht komplett auf Call-In und Pseudoerotik verzichten, bleibt das Programm wo es ist - nämlich außerhalb meiner Favoritenliste.
Alter Wein in neuen Schläuchen ... da können sie sich auch ihre Umbenennung sparen!DJ Doena schrieb via tvforen.de am 11.11.2009, 18.58 Uhr:
Die gibts doch eh schon seit geraumer Weile fast gar nicht mehr. Nur noch irgendwelche Pokerrunden und Flaschendrehspiele.Lohnte sich eh net mehr einzuschalten.
;-)Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 14.11.2009, 21.40 Uhr:
doch, gibt wieder Live Basketball;-)Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 11.11.2009, 13.48 Uhr:
Also doch ne Mogelpackung :(((Gruss/Hukcelia schrieb via tvforen.de am 11.11.2009, 16.19 Uhr:
denk ich auch gerade. Wie wollen die denn besseres Programm mit weniger Personal machen?Foxokles schrieb via tvforen.de am 11.11.2009, 14.33 Uhr:
Wenn es mal wieder heißt dass Arbeitsplätze gestrichen werden, kann das eigentlich schon mal nichts gutes bedeuten.Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 11.11.2009, 13.08 Uhr:
Interessant, aber "... Die Sportkompetenz soll auch durch den Wegfall der Erotik-Call-in-Schiene um 23.00 Uhr unterstrichen werden. Die Nachtschleife mit den „Sexy Sport Clips“ und Werbung für Telefonerotik bleibt bestehen. Die Call-In-Formate am Tag sollen reduziert werden, bleiben aber im Programm..." Quelle: WELTDennis1982 schrieb via tvforen.de am 11.11.2009, 12.37 Uhr:
Hört sich nicht schlecht an. Hoffentlich wird auch die Call-In-Schiene gestrichen.Curaitis schrieb via tvforen.de am 11.11.2009, 12.28 Uhr:
Wie schrieb jemand an anderer Stelle so schön? "Dann gucken das ja demnächst nur noch die Bayern-Fans!"Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 11.11.2009, 11.55 Uhr:
Ich habe nie verstanden, warum ein Sender mit diesem Namen, nicht das sendet was auf der Verpackung steht, wobei die Stellenstreichung für die Betroffenen mehr als bedauerlich ist. Aber warten wir es mal ab, ob sich tatsächlich alles in Richtung Sport verbessert...
Gruss/HukAnonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 14.11.2009, 21.39 Uhr:
Die 42 Leute sind die Mädels von Sexy Clips und diese Nackedei Mädels, die diese Quiz Shows moderieren...Marko1978 schrieb via tvforen.de am 11.11.2009, 11.29 Uhr:
*daumen hoch
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Köln": Deshalb gibt es heute keine neuen Folgen
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- "Bettys Diagnose" trifft "SOKO Köln": Serien-Crossover zur 250. Folge
- "Brisant" kehrt bald auf angestammten Sendeplatz zurück
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Die beste Serie des Jahres 2024
"The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
Neue Trailer
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Update "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum
"Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
"Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)

![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Spartacus-House-Of-Ashur-2.jpg)

