Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jay Leno verliert den 22.00 Uhr-Sendeplatz

von Ralf Döbele in Vermischtes
(11.01.2010, 00.00 Uhr)
NBC zieht die Konsequenzen aus mangelhaften Quoten
NBC Universal, Inc.

Jetzt ist es offiziell: NBC verbannt die  "Jay Leno Show" vom täglichen Sendeplatz um 22.00 Uhr. Auf der Presse-Tour der US-Fernsehkritiker in Pasadena bestätigte Jeff Gaspin, Vorstandschef von NBC Universal TV Entertainment, dass die Talkshow ab dem 12. Februar nicht mehr auf dem Sendeplatz ausgestrahlt wird, der noch bis Mai 2009 Drama-Serien vorbehalten war. Die Beschwerden der an NBC angeschlossenen Lokalsender über den Verlust von Zuschauern seien zu groß gewesen.

Was diese Umstellung genau für die Shows der drei Late Night-Talker des Senders bedeutet ist noch unklar. "Mein Ziel ist es Jay Leno, Conan O'Brien und Jimmy Fallon als Teil unseres Late Night-Aufgebots zu erhalten. Doch so gerne ich eine Einigung verkünden würde, so wissen wir doch, dass es noch keinen entsprechenden Deal gibt".

NBC hat von Jay Leno verlangt, dass er seine Show auf 23.35 Uhr verlegt und auf eine halbe Stunde verkürzt. Danach würde um 0.05 die  "Tonight Show" mit Conan O'Brien folgen (wunschliste.de berichtete). Allerdings könnte O'Brien alles andere als begeistert von der Verlegung seiner eigenen Show sein. Sogar einen Wechsel des Moderators zu einem anderen Sender gilt momentan als nicht unwahrscheinlich. NBC versprach einen neuen Sendeplatz noch vor dem Start der Winterolympiade im Februar bekannt geben zu können.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare