Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Futurama" geht im Juni wieder auf Sendung

Lange mussten Fans von Fry, Leela und Bender darauf warten, im Sommer soll es nun endlich soweit sein. Der US-Kabelsender Comedy Central wird voraussichtlich ab dem 24. Juni 2010 zwölf neue Episoden von
Comedy Central hatte 2006 die Rechte zu Wiederholungen der ursprünglichen 72 "Futurama"-Episoden erworben und diese seit 2008 gezeigt. Das starke Interesse des Senders führte auch zur Produktion von vier "Futurama"-Filmen, die ab November 2007 auf DVD veröffentlicht wurden. Später wurden sie auch auf Comedy Central ausgestrahlt, allerdings je als Vierteiler, angepasst an die typische Episoden-Länge von 30 Minuten.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
auch interessant
Leserkommentare
jumin schrieb via tvforen.de am 06.03.2010, 21.52 Uhr:
Das ist ja echt mal selten, dass es Fanproteste über die jahre hinweg schaffen, eine längst abgesetzte Serie tatsächlich zurück in die Produktion zu bringen ... Ich glaube, Futurama kam einfach zu früh; die Serie war schon immer saugut, hing aber anno dazumal viel zu sehr an den Simpsons. Heute gibt es dutzende Trickserien, die sich an den Simpsons orientieren, da fällt die Ähnlichkeit deutlich mehr unter den Tisch. Nach wie vor ist Futurama eine der einfallsreichsten Trickserien der letzten zehn Jahre und hat zu Recht einen Neustart verdient - gerade wenn man bedenkt, dass Reihe wie Family Guy o. ä. auch noch laufen. Ich freu mich jedenfallsSallySpectra schrieb via tvforen.de am 07.03.2010, 22.15 Uhr:
Das war Ivar Combrinck, nicht wahr?
Nun ja, wir haben uns auch an die "neue" Marge Simpson gewöhnt ...Hülya schrieb via tvforen.de am 07.03.2010, 20.33 Uhr:
In Original konnten alle Sprecher wieder verpflichtet werden. Bei den deutschen Sprechern ist die Stimme des Zapp Brannigan verstorben.Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 07.03.2010, 20.05 Uhr:
Zumindest in den 4 Filmen hatten die Hauptfiguren ihre gewohnten Sprecher, abgesehen davon, das Hermes endlich auch einen jamaikanischen Dialekt hatte.
Hoffentlich bleibt das so, dann freu ich mich wie ein Schnitzel :-)SnakeSallySpectra schrieb via tvforen.de am 07.03.2010, 18.54 Uhr:
Allerdings sollen ja etliche Synchronstimmen ausgetauscht worden sein. Bin mal auf die deutsche Version gespannt ...Hülya schrieb via tvforen.de am 07.03.2010, 12.40 Uhr:
Einschaltquoten und DVD-Verkäufe. Und es ist natürlich einfacher eine animierte Serie auch nach Jahren wieder in Leben zu holen.SallySpectra schrieb via tvforen.de am 07.03.2010, 12.07 Uhr:
Und ich denke mal, dass nicht die Fanproteste ausschlaggebend waren, sondern die guten Einschaltquoten bei den Wiederholungen.
Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn Futurama auch recht bald in Deutschland zu sehen wären. Ich habe die Serie von Anfang an sehr gemocht. Family Guy wären ohne Stewie und Brian völlig uninteressant. Für mich jedenfalls ...CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 06.03.2010, 21.57 Uhr:
jumin schrieb:Das ist ja echt mal selten, dass es Fanproteste
über die jahre hinweg schaffen, eine längst
abgesetzte Serie tatsächlich zurück in die
Produktion zu bringen ... Ich glaube, Futurama kam
einfach zu früh; die Serie war schon immer
saugut, hing aber anno dazumal viel zu sehr an den
Simpsons. Heute gibt es dutzende Trickserien, die
sich an den Simpsons orientieren, da fällt die
Ähnlichkeit deutlich mehr unter den Tisch. Nach
wie vor ist Futurama eine der einfallsreichsten
Trickserien der letzten zehn Jahre und hat zu
Recht einen Neustart verdient - gerade wenn man
bedenkt, dass Reihe wie Family Guy o. ä. auch
noch laufen. Ich freu mich jedenfalls
Gerade wenn man bedenkt, dass "Family Guy" auch nur wegen seiner treuen "Fanbasis" und der daraus resultierenden DVD-Verkäufe etc. pp. (was du ja bei Futurama als "selten" bezeichnest) noch weiter gesendet wird, ist dieses Beispiel gar nicht mal so "selten". Von daher ist "Family Guy" für dein "Argument" eher ein schlechtes Beispiel.
Meistgelesene TV-News
- Deftige Preiserhöhungen bei Netflix: Alle Abostufen werden teurer!
- "Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
- "The Power": An diesem Tag startet die zweite Staffel der Reality-Show
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 6. September 2026 beim Powergarten dabei
Nächste Meldung
Specials
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 8 wichtigsten Serien im September
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Neue Trailer
Update "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
"Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
Update "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
"Harry Potter": Frischer Trailer heißt Harry, Hermine und Ron auf Hogwarts willkommen
"Marshals": Trailer zur zweiten Staffel des "Yellowstone"-Spin-offs löst Cliffhanger auf
von Ralf Döbele















![[UPDATE] "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Der-Doktor-Und-Das-Liebe-Vieh_667192.jpg)

![[UPDATE] "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michael-Weatherly-In-Navy-Cis.jpg)


