Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL setzt "Unterm Hammer" vorläufig ab

von Jutta Zniva in Vermischtes
(21.05.2010, 00.00 Uhr)
Sender will "offene Fragen" klären
RTL

Die Sendung  "Unterm Hammer", von der RTL ursprünglich drei Ausgaben hatte zeigen wollen, wird nach der ersten Folge vorläufig abgesetzt. Der Sender reagiert damit auf den in der "Bild"-Zeitung erhobenen Vorwurf, dass in der am 16. Mai gesendeten Folge nicht das gezeigt worden sei, was sich tatsächlich ereignet hatte (wunschliste.de berichtete). Die erfolgreiche Versteigerung des Hauses der Familie Fischbach habe nicht stattgefunden.

RTL hat nun, wie angekündigt, die "Schummel-Vorwürfe" gegen das von der Produktionsfirma "Open Sense" produzierte Format geprüft. Unterhaltungschef Tom Sänger sagte der Nachrichtenagentur "dpa", es seien "einige Fragen offen, die auch wir geklärt haben wollen". Solange dies nicht geschehen sei, komme "Unterm Hammer" bei RTL "nicht zurück auf den Bildschirm".

Am 23. Mai, 19.05 Uhr, hat RTL nun statt der 2. Folge von "Unterm Hammer" die Wiederholung des  "Explosiv-Weekend Spezial: Zwei Mädels auf Weltreise" im Programm.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare