Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Lena ist der Superstar!

von Mario Müller in Vermischtes
(30.05.2010, 00.00 Uhr)
Stefan Raab holt den Eurovision Song Contest nach Deutschland
NDR

Da blieb sogar die Superzahl stecken: Als die ARD am Sonntagmorgen gegen 01.20 Uhr die wohl späteste  Lottoziehung aller Zeiten ausstrahlte, bei der es um den bisher höchsten Jackpot dieses Jahres ging, blieb ausgerechnet die Superzahl in der Lostrommel stecken - aber sie war dennoch deutlich zu erkennen: es war die Eins. Die Ziehung wurde, laut Lottofee Franziska Reichenbacher, bereits um 21.42 Uhr am Samstagabend aufgezeichnet.

Die Vorzeichen standen also durchaus gut für den ersten deutschen Nummer-Eins-Platz beim  "Eurovision Song Contest" seit 1982. Aber Lena Meyer-Landrut ist keine neue Nicole. Sie ist eine Klasse für sich, eine ziemlich durchgeknallte, durchaus polarisierende und gerade deshalb interessante Künstlerin, die in der unfassbaren Rekordzeit von 4 Monaten das schaffte, von dem sämtliche bisherigen und wahrscheinlich auch zukünftigen  "DSDS"-Teilnehmer nur träumen können.

Zum ersten Mal belegte eine Künstlerin (zudem eine Newcomerin) die ersten drei Plätze in den Single-Download-Charts, das Album stieg von Null auf Eins ein, und dann gewann sie auch noch mit deutlichem Vorsprung den größten Gesangswettbewerb der Welt. Oder kennt jemand noch einen größeren? "Der kometenhafteste Aufstieg der deutschen Pop-Geschichte", wie es NDR-Kommentartor Peter Urban auf den Punkt brachte. Sie hat sich von dem ganzen Medienterror nicht verbiegen lassen und meisterte den Wahnsinn mit unaufgeregter Selbstironie.

Es ist aber vor allem auch ein gigantischer Erfolg für Stefan Raab, der sich mit dieser Aktion endgültig einen fetten Spitzenplatz in der deutschen Fernsehgeschichte gesichert hat. Nach seinen erfolgreichen Grand-Prix-Produktionen mit Guildo Horn und Max Mutzke sowie seinem eigenen, ebenfalls erfolgreichen Gesangsauftritt mit der Nonsens-Nummer "Waddehaddeduddeda", hat er mit seiner vierten Teilnahme - nun wieder als Produzent - voll ins Schwarze getroffen.

Der ARD darf man gratulieren, dass sie diese  ungewöhnliche Allianz mit Pro Sieben eingegangen ist - und auch fortsetzen wird, und Stefan Raab dürfte auf unbestimmte Zeit bei beiden Sendern völlige Narrenfreiheit genießen.

Bleibt noch zu erwähnen, dass die Show aus Oslo, trotz eines kleineren Budgets im Vergleich zur russischen Ausgabe im letzten Jahr, eine wirklich gute Produktion mit tollen Ideen und emotionalen Bildern aus unzähligen Regionen ganz Europas war, und Deutschland es nicht leicht haben wird, dies im kommenden Jahr zu toppen. Angenehm wäre es jedoch für den Anfang, nicht wieder ein Fußball-Länderspiel und einen Boxkampf dagegen zu programmieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Migge schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 13.51 Uhr:
    Mir hat die Sendung diesmal sehr gut gefallen.
    Die Raffung der ersten sieben Punkte war eine kluge Entscheidung.
    Manche Beiträge waren durchaus zum Ansehen und Anhören, aber viele waren auch
    nur Bombast-Musik, Gesangsgeschmiere und Balztänze.
    Da mußte doch Lena angenehm herausragen.
    Ich freue mich für sie, für Raab und für uns alle.
    Aber ganz toll hat mir der weltweite flash-dance gefallen. Freude pur !
    Hat jemand von Euch mitgemacht ?
  • orinoco schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 12.22 Uhr:
    Und da hat sich Pleite-Europa gedacht: "Deutschland ist zwar de facto auch Pleite, aber gefühlt ist es noch das reichste Land Europas und die Deutschen freuen sich auch noch wie bolle, wenn sie mal wieder "gewinnen" dürfen. Also: alle Punkte für Deutschland!" ;-)
  • Alexinla schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 13.28 Uhr:
    Natürlich haben die das alle so gedacht, in den letzten 28 Jahren war das zwar auch so, aber nun ja, dieses Jahr hat und Europa eins reingewürgt.
    Man, schwachsinn muss man hier manchmal lesen. Einfach mitfreuen, ist doch was schönes!
  • Alexinla schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 12.08 Uhr:
    ZURÜCK ZUM THEMA
    Heute Lena Life auf N24 15uhr, Pro 7 15.30Uhr
    17Uhr ARD/Pro 7
    TV Total Oslo Special 19.05
    Sondersendung Ard nach dem Tatort um 21.45
    UND
    SINDERSENDUNG TV TOTAL AM MONTAG 20.15 Uhr auf Pro 7
  • Alexinla schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 12.08 Uhr:
    ZURÜCK ZUM THEMA
    Heute Lena Life auf N24 15uhr, Pro 7 15.30Uhr
    17Uhr ARD/Pro 7
    TV Total Oslo Special 19.05
    Sondersendung Ard nach dem Tatort um 21.45
    UND
    SINDERSENDUNG TV TOTAL AM MONTAG 20.15 Uhr auf Pro 7
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 11.43 Uhr:
    Kommt hört auf zu streiten ob Lena nun gut oder schlecht ist, Geschmäcker sind nun mal verschieden.
    Lasst uns einfach ein bißchen feiern dass wir nach langer Zeit wieder gewonnen haben.
    Ober der Song nun gut oder schlecht ist, ist doch vollkommen egal. Der 1. Platz geht in die Annalen der Popgeschichte ein und da fragt in 10 Jahren keiner mehr nach den Details. ;-)
    Achja, und diesmal können auch wir im Osten wieder sagen: Und wir waren dabei. ;o)
    Tschüß
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 12.18 Uhr:
    Keine Sorge,ich verpiß mich schon hier aus dem Thread damit die Jubelarien nicht weiter von einer negativen Aura umschlossen ist,das ist hier ja nicht so angesehen nach so einem Geschichtsträchtigen Tag wie gestern.Gibts heute Abend eigentlich einen Brennpunkt (oder sowas) nach der Tagesschau? Ganz bestimmt,oder ? :-D
  • xhosa schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 12.26 Uhr:
    Also ich fand das gestern auch sehr, sehr cool und ich mag auch Lena und den Song aber der Hype der jetzt um sie gemacht werden wird, der wird mir nach dem ganzen Freudentaumel über den Sieg auch auf den Zwirn gehen.
    Den kleinen Exkurs von Jedi und anderen nicht Lena Fans und ihre Meinung hier im Thread fand ich übrigens sehr erfrischend:o)
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 12.27 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Gibts heute Abend eigentlich einen Brennpunkt (oder sowas) nach der Tagesschau? Ganz bestimmt,oder ? :-D

    nee, nach dem Tatort um 21.45 Uhr gibts ne Sondersendung ! ;o)
    Tschüß
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 11.04 Uhr:
    ich glaube ja fast das die anderen länder alle nicht gewinnen wollten weil die wegen der finanzkrise diese veranstaltung nicht wuppen können.
  • Zeitmaschine schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 10.28 Uhr:
    Ich habe groß mitgefiebert, aber an einer Steller bin ich fast vor Lachen aus dem Bett gefallen. Als nach der letzten Wertung Stefan Raab auf der Couch steht, jubelt und die anderen grüßt. Da steht er ganz stramm und hebt den rechten Arm und dreht sich zu den anderen im Raum. Das sah sehr nach ... das war echt geil.
  • Zeitmaschine schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 13.50 Uhr:
    Oha, ich bin wohl nicht der einzige der das gesehen hat, in andereren Foren wird darüber heiß diskutiert, hier leider nicht ;)
    http://img41.imageshack.us/img41/1852/heilraab.jpg
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 13.52 Uhr:
    Ich finde eine Diskusion darüber lächerlich. Er hatten nach oben gewunken, sich umgedreht und dann den Arm gesenkt. Na und?
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 10.17 Uhr:
    Ich hätte da auch mal eine Frage, bin ich eigentlich der einzige der glaubt das damit der Super-GAU eingetreten ist? Den zum einen müssen wir jetzt ihre komische Art (und nein ich finde die Frau weder erfrischend, noch sympatisch noch so etwas und was noch schlimmer ist dieses Lied noch länger ertragen.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 10.20 Uhr:
    nein mir fallen mindestens 3 weitere Nörgler ein, einer ist Pete Morgan und die anderen 2 kannst du dir im über 400 Beiträge langen Eurovision-Thread suchen, kleiner Tip: einer hat 'nen Sprung in der Schüssel äh Glaskugel, der andere steckt noch tief in den 80ern
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 10.25 Uhr:
    Ah verstehe ich bin ein Nörgler weil ich mich der Euphorie nicht anschließen kann, weil mir sowohl die Person als auch der Siegertitel (ob es mir nun gefällt oder nicht) ziemlich auf den Keks geht. Auch wenn das jetzt etwas off Topic ist, ich habe mich auch nicht als Papst gefühlt als eine große Deutsche Zeitung (die mit den 4 Buchstaben) uns mal eben alle zum Papst gekrönt hat und ich muss ehrlich sagen nach den neusten entwicklungen bin ich darüber auch sehr glücklich
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 10.40 Uhr:
    mercutio schrieb:
    Ah verstehe ich bin ein Nörgler weil ich mich der
    Euphorie nicht anschließen kann, weil mir sowohl
    die Person als auch der Siegertitel (ob es mir nun
    gefällt oder nicht) ziemlich auf den Keks geht.
    Auch wenn das jetzt etwas off Topic ist, ich habe
    mich auch nicht als Papst gefühlt als eine große
    Deutsche Zeitung (die mit den 4 Buchstaben) uns
    mal eben alle zum Papst gekrönt hat und ich muss
    ehrlich sagen nach den neusten entwicklungen bin
    ich darüber auch sehr glücklich
    Sehr gut Mercutio ! ICH auch nicht !
    Ich gönne allen Leute ihre Freude über Lenas Sieg,aber man sollte auch andere Meinungen hier akzeptieren,auch wenn sie zu ganz wenigen gehören.Mich nervt dieser Song,der ganze Hype und Lena ebenso :o/ Warum wird man sofort als als Dauernörgler,Spaßbremse oder sonstwas dargestellt wird wenn man anderer Meinung ist wie fast ganz Bundesdeutschland ? das kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen :-) Solange es nicht in übertriebener,oder nur provozierender Miesmacherei ausartet sollte man das doch auch akzeptieren können :o)
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 11.03 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Solange es
    nicht in übertriebener,oder nur provozierender
    Miesmacherei ausartet

    Das ausdrückliche Ausrufen des "Super-Gau" fällt nicht in diese Kategorie ?
  • erîk schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 11.04 Uhr:
    Ja und was soll das jetzt, ihr wisst doch schon seit 2 oder 3 Monaten, dass Lena die Forengemeinschaft spaltet wie kaum jemand anderes und habt eure Meinung, wenn ich mich recht erinnere, auch schon kund getan. Wieso müsst ihr das jetzt schon wieder zum Thema machen? Ich akzeptiere andere Meinungen sehr wohl, und ich fordere auch nicht von denen, die sie nicht mögen, dass sie Lena nun Respekt zollen und ihr gratulieren (wie es gestern abend hier zu lesen war) sollen, aber ihr könnt vielleicht akzeptieren, dass sie nun entgegen aller Miesmacher gewonnen hat und müsst nun nicht schon wieder draufhauen. Was in den nächsten Wochen passiert, passiert eben und dann könnt ihr ja noch mal anbringen, dass ihr genervt seid. Und von DAUERnörgler war keine Rede, wobei bei Pete Morgan kann man das ruhig sagen.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 11.18 Uhr:
    erîk schrieb:
    Ich
    akzeptiere andere Meinungen sehr wohl, und ich
    fordere auch nicht von denen, die sie nicht
    mögen, dass sie Lena nun Respekt zollen und ihr
    gratulieren (wie es gestern abend hier zu lesen
    war) sollen,
    Doch, dass verlange ich!
    Es ist wie ein Spiel, da gibt es Gewinner und Verlierer!
    Und wenn man etwas Anstand im Leib hat, kann man auch, jemanden gratulieren und den nötigen Respekt zollen, auch wenn man denn nicht so mag!
    Ich verlange nicht, dass die jenigen, die Lena nicht mögen, aufeinmal Riesenfans von ihr werden, aber gratulieren, und ihr den nötigen Respekt zollen, dass sie dass Ding nach Hause gebracht hat, also dass dürfte normalerweise kein Problem darstellen!
    Gruss Nicko!
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 11.21 Uhr:
    erîk schrieb:
    Ja und was soll das jetzt, ihr wisst doch schon
    seit 2 oder 3 Monaten, dass Lena die
    Forengemeinschaft spaltet wie kaum jemand anderes
    und habt eure Meinung, wenn ich mich recht
    erinnere, auch schon kund getan. Wieso müsst ihr
    das jetzt schon wieder zum Thema machen?
    Wieso haben wir das zum Thema gemacht ?

    Genau wie ihr,die hier zum teil in glorifizierender Manier mit einem Thread nach dem anderen der Lena Tribut zollt,dürfen hier doch auch andere Töne erklingen die nicht der des ganzen Vokes sind ,oder ? Mercutios und mein Beitrag waren weder provozierend noch sonst was,finde ich.
    Und von daher einfach zur Kenntniss nehmen,drüber lachen (wenn euch danach ist und fertig :o)
    Ich
    akzeptiere andere Meinungen sehr wohl, und ich
    fordere auch nicht von denen, die sie nicht
    mögen, dass sie Lena nun Respekt zollen und ihr
    gratulieren (wie es gestern abend hier zu lesen
    war) sollen, aber ihr könnt vielleicht
    akzeptieren, dass sie nun entgegen aller
    Miesmacher gewonnen hat und müsst nun nicht schon
    wieder draufhauen. Was in den nächsten Wochen
    passiert, passiert eben und dann könnt ihr ja
    noch mal anbringen, dass ihr genervt seid.
    Ja,genau ! Ihr tut es ja auch ! Das bejubeln !! :o)
  • Kirsten schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 11.25 Uhr:
    Jedi schimpf nicht mit uns! Wir waren heute Nacht so begeistert und aufgeregt, da übertreibt man es mit dem Jubel vielleicht auch mal ein bisschen. Das wird sich auch wieder legen. ;-)
    Natürlich kann jeder schreiben, dass ihm weder Lena, noch das Lied gefällt, ist ja ein Selbstgänger! Was mich nur ärgert ist, dass der olle Miesepeter alle, die Lena und ihr Lied toll finden, als Verwirrte hinstellt. Muss ja nun auch nicht sein!
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 11.26 Uhr:
    Kirsten schrieb:
    Jedi schimpf nicht mit uns! Wir waren heute Nacht
    so begeistert und aufgeregt, da übertreibt man es
    mit dem Jubel vielleicht auch mal ein bisschen.
    Das wird sich auch wieder legen. ;-)
    Natürlich kann jeder schreiben, dass ihm weder
    Lena, noch das Lied gefällt, ist ja ein
    Selbstgänger! Was mich nur ärgert ist, dass der
    olle Miesepeter alle, die Lena und ihr Lied toll
    finden, als Verwirrte hinstellt. Muss ja nun auch
    nicht sein!
    Ich schimpf doch gar nicht,meine Güte ! :o)
  • erîk schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 11.27 Uhr:
    Das wären aber doch nur Lippenbekenntnisse, die nicht ernst gemeint sind, entweder respektiere ich jemanden oder ich tue es nicht. Respekt, nur weil es jemand verlangt, ist nichts wert, ebenso falsche Gratulationen. Wenn ich jemanden nicht respektiere und ihm etwas missgönne, dann gratuliere ich ganz einfach nicht, aber ich trete dann nicht auch noch drauf rum.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 11.32 Uhr:
    Da ich ja der Auslöser für diese kleine Threadinterne Diskussion bin möchte ich mal darauf hinweisen das ich niemand als Verwirrt oder sonst was hingestellt habe. Ich habe ausschließlich bekundet das ich das Gefühl habe das der Sieg das schlimmste ist was aus meiner Sicht passieren konnte da wir jetzt das Lied wohl auf lange sicht nicht mehr los werden da es ja DAS siegerlied seit "ein bißchen frieden" ist. Darüber hinaus das Lena mir von ihrer Art sowie ihrem Gesang ziemlich auf den keks geht. Das sind aber meiner persönlichen meinungen ohne den Angriff auf andere Forumsteilnehmer
  • Kirsten schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 11.35 Uhr:
    Dich habe ich doch nicht gemeint! Ich dachte, jeder hier weiß, dass Pete der olle Miesepeter ist! ;-)
  • erîk schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 11.36 Uhr:
    Um das mal zu beenden, das geht jetzt in eine ganz blöde Richtung und du bist nicht die richtige Person - mercutio hat gefragt, ob er der einzige ist, ich nannte ihm noch ein paar andere und fertig.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 11.38 Uhr:
    Also ich nicht ;) weil bis jetzt habe ich mich aus der Diskussion heraus gehalten da ich fest davon ausgegangen bin, das Lena NICHT gewinnt und danach die gute inkl. ihres seltsamen Akzents wieder in der Versenkung verschwindet. Aber der liebe gott scheint mich nicht zu mögen ;)
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 11.42 Uhr:
    erîk schrieb:
    Das wären aber doch nur Lippenbekenntnisse, die
    nicht ernst gemeint sind, entweder respektiere ich
    jemanden oder ich tue es nicht. Respekt, nur weil
    es jemand verlangt, ist nichts wert, ebenso
    falsche Gratulationen. Wenn ich jemanden nicht
    respektiere und ihm etwas missgönne, dann
    gratuliere ich ganz einfach nicht, aber ich trete
    dann nicht auch noch drauf rum.
    Dass das dann nur Lippenbekenntnisse sind, dass ist mir auch klar, aber dass ist mir persönlich lieber als dass hinterher draufschlagen und schlecht reden!
    Oder wie @Kerstin schon erwähnte, sich als Verwirrt hinstellen lassen muss, (und da meine ich auch Pete) nur weil ihm die Entscheidung nicht gefallen hat!
    Gruss Nicko!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 12.17 Uhr:
    Hallo Nicole,
    ich finde eigentlich ein ehrliches "nein das finde ich nicht gut" besser als ein verlogenes "toll gemacht, glückwunsch zum sieg". Den wenn ich in meinem Leben mit einer Sache schon immer Probleme hatte dann mit leuten die mir einen vom Pferd erzählen wollen. Mir auf die Schulterklopfen und hinter meinem Rücken dann doch sagen "ist das ein arsch". Aber das ist meiner ganz persönliche und private Meinung.
    Viele Grüsse
    Dan
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 12.47 Uhr:
    mercutio schrieb:
    Hallo Nicole,
    ich finde eigentlich ein ehrliches "nein das finde
    ich nicht gut" besser als ein verlogenes "toll
    gemacht, glückwunsch zum sieg". Den wenn ich in
    meinem Leben mit einer Sache schon immer Probleme
    hatte dann mit leuten die mir einen vom Pferd
    erzählen wollen. Mir auf die Schulterklopfen und
    hinter meinem Rücken dann doch sagen "ist das ein
    arsch". Aber das ist meiner ganz persönliche und
    private Meinung.
    Viele Grüsse
    Dan
    Hallo mercutio,
    so meine ich dass eigentlich nicht, und ich finde es im Moment sehr schwierig es so rüber zu bringen, dass man auch versteht wie ich es meine!
    Es muss keiner ein Kniefall vor Lena machen und sie absolut in den Himmel loben und was weiß ich noch alles, dass verlange ich mit Sicherheit nicht!
    Beispiel: Ich spiele ein Spiel, und verliere es, was mich dann auch ärgert, denn ich spiele dass Spiel auch um zu gewinnen. Trotzdem zolle ich meinem Gegner Respekt, gebe ihm vielleicht noch die Hand und gratuliere ihm zu seinem Sieg!
    Natürlich freue ich mich nicht, dass er gewonnen hat, denn ich wollte ja dass Spiel zu meinem Gunsten gewinnen aber ich kann doch trotzdem gratulieren, oder?
    Und genau dass meine ich, es muss keiner jetzt aufeinmal die Lena lieben, aber ein: Okay, dass Mädel mag ich zwar nicht so sehr, oder ihre Musik ist nicht mein Ding, aber sie hat gewonnen und dafür gratuliere ich ihr.
    Nicht mehr und nicht weniger, einfach: Dafür gratuliere ich ihr!
    Dass hat doch mit verlogen nichts zu tun, denn dann ist jeder verlogen, der irgendwelche Spiele spielt, (zum Beispiel Gesellschaftsspiele) verliert und trotz der Niederlage seinen Gegner gratuliert.
    Dass hat in meinen Augen mit Verlogenheit nichts zu tun, sondern da ist man in Anführungszeichen "ein guter Verlierer" oder wie man dass auch bezeichen mag!
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!
    Gruss Nicko!
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 13.34 Uhr:
    Das hat nichts damit zu tun, dass der liebe Gott dich nicht mag. Nur damit, dass ein Großteil der Europäer einen besseren Musikgeschmack hat als du. ;)
  • onlythetruth schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 14.00 Uhr:
    das überwiegend schwule europa, bekannt durch seinen schlechten geschmack in sachen farben und musik!
    ach ja, und eines gewissen "heldens"..pruuust!
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 14.03 Uhr:
    Hast du was gegen Schwule?
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 14.03 Uhr:
    ach damit kann ich leben, den auch die Techno, HipHop & Co Bewegung ist vollständig an mir vorüber gegangen. Daher kann ich gut mit meinem schlechten Musik Geschmack leben.
  • ToWa schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 09.34 Uhr:
    Ja, das war wirklich ein toller Abend gestern. Lena hat verdient gewonnen. Und die Konkurrenz... Also... die war doch gar nicht vorhanden. Ich schaue den ESC seit meiner Kindheit, aber soviel miese Songs wie gestern habe ich in den letzten Jahren nicht registriert. Diese öden Balladen und die Osteuropa-Folklore fand ich grässlich.
    Die Engländer sind ganz hinten gelandet. Ich habe heute morgen schon im Forum der BBC gelesen, und viele der Schreiber dort sind selbst der Meinung, daß ihr Song niemanden vom Hocker gerissen hat.
    Und es hat sich dort niemand darüber beschwert, daß Lena mit der Deutschland-Flagge auf die Bühne gegangen ist. Ich fand das eine grosse Geste.
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 10.00 Uhr:
    ToWa schrieb:
    Und es hat sich dort niemand darüber beschwert,
    daß Lena mit der Deutschland-Flagge auf die
    Bühne gegangen ist. Ich fand das eine grosse
    Geste.

    Was ist auch schlimm daran, Flagge zu zeigen?
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 10.44 Uhr:
    ToWa schrieb:

    Die Engländer sind ganz hinten gelandet. Ich habe
    heute morgen schon im Forum der BBC gelesen, und
    viele der Schreiber dort sind selbst der Meinung,
    daß ihr Song niemanden vom Hocker gerissen hat.

    Eigentlich war Weißrussland - verdient - Letzter, nur hatten sie einen großen Gönner, der sie auf den vorletzten Platz gehievt hat. Womit ich nichts f ü r den britischen Beitrag gesagt haben will :-)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 08.59 Uhr:
    Ich freu mich für Lena, hab es zwar nur nebenbei gesehen aber da waren schon ne ganze menge gruselige Typen bei....puuuhh.... Lena hat zu recht gewonnen und das ist gut so!!!

    Gruss/Huk
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 09.18 Uhr:
    Ich finde Lena als Mensch erfrischend und sympathisch. Mir persönlich haben die Lieder von Rumänien und Albanien allerdings besser gefallen. Aber dieser Abend war mal wieder Balsam für die deutsche geschundene Seele und hat mir ungemein viel Spaß gemacht! "Germany 12 points", das war ein tolles Erlebnis.
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 09.32 Uhr:
    Zumal aus den wirklich unterschiedlichsten Ecken Europas dicke Punkte kamen.
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 10.44 Uhr:
    yrkoon schrieb:
    Zumal aus den wirklich unterschiedlichsten Ecken Europas dicke Punkte kamen.

    Naja ... die Baltischen Staaten haben diesmal mehr nach Westen geschaut. Die konnten sich diesmal auch kein Punkte zuschieben. Lettland, Littauen und Estland sind in den Semifinals rausgeflogen.
    Von der Nordic-Baltic-Fraktion haben wir die meißten Punkte bekommen.
    Estland 12 P.
    Lettland 12 P.
    Littauen 10 P.
    Finnland 12 P.
    Schweden 12 P.
    Dänemark 12 P.
    Norwegen 12 P.
    dazu noch
    Schweiz 12 P.
    Slovakei 12 P.
    Spanien 12 P.
    Albanien 10 P.
    Belgien 10 P.
    Slowenien 10 P.
    Türkei 10 P.
    Und wir haben aus fast allen Ländern Punkte bekommen, bis auf 4.
    Das konnte dann nicht mehr schief gehen. ;-)
    Meiner Meinung war es diesmal auch recht ausgewogen zwischen alten westeuropäischen und neuen osteuropäischen Ländern.
    Tschüß
  • Alexinla schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 08.32 Uhr:
    ARD und Pro 7 werden um 17Uhr heute(Sonntag) Lena zurück in Deutschland begrüßen. Also schauen und freuen!
  • Drago schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 08.45 Uhr:
    Danke für den Tipp :-) Ich glaubs immer noch nicht...
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 10.41 Uhr:
    Wurde nicht 15 Uhr gesagt?
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 10.49 Uhr:
    laura moewe schrieb:
    Wurde nicht 15 Uhr gesagt?

    Kurz nach 15 Uhr soll wohl die Maschine in Hannover landen. Ab 17 Uhr dann im TV.
    Schau vorher noch mal in Videotext.
    Tschüß