Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
RTL-Gaunerserie "Die Trickser" nimmt neuen Anlauf
(12.07.2010, 00.00 Uhr)

Charmante Gauner stehen im Mittelpunkt eines Pilotfilms, der im August und September im Auftrag von RTL produziert wird. Die geplante neue Primetime-Serie trägt den Titel "Die Trickser". Die Hauptrolle übernimmt Anja Nejarri, die bereits im vergangenen Jahr ihren Abschied aus dem
Die 35-jährige Kölnerin spielt Maya, die sexy Anführerin eines Trickser-Quartetts, das "im Stil von modernen, gewaltfreien Robin Hoods" hilflosen Betrugsopfern aus der Patsche hilft, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Dabei treten sie immer wieder in anderen Rollen auf. Mayas Vater Alouis (Rainer Schöne) ist der geniale Planer und Stratege der Trickser. Der ehemalige Trickbetrüger kann sich mit der von seiner Tochter eingebrachten Robin-Hood-Mentalität eigentlich nicht identifizieren und möchte lediglich noch ein großes Ding drehen, bevor er in Rente geht. Doch Maya erpresst ihn mit der Ansage, ihn bei der Polizei zu verpfeifen, wenn er nicht mitmacht. Len (Mirko Lang) dagegen ist ein ebenso überambitionierte wie unberechenbare Youngster, der für alles Technische zuständig und eher zufällig ins Team kommt. Der smarte Sebastian (Gregor Törsz) besitzt ein kleines Café in Berlin, das zur Schaltzentrale der Trickser wird. Als ehemaliger Extremsportler übernimmt er für das Team die körperlichen Jobs.
Im Pilotfilm erleichtern die Trickser einen Immobilienhai um fünf Millionen Euro, die er zuvor einigen Senioren abluchste. Dieser war aber nur der Strohmann des Mafiapaten Brahms, der nun von den Tricksern sein Geld zurück fordert. Das Drehbuch stammt von Christoph Darnstädt (Für RTL ist es der zweite Versuch, den "Trickser" mit gleichem Team und identischem Hauptcast zu realisieren. Ein erster 45-minütiger Pilot wurde bereits im November 2008 vom Endemol-Partner 'Wiedemann & Berg' produziert (wunschliste.de berichtete), danach wurde es aber still um das Projekt. Der neue Pilotfilm ist 90 Minuten lang.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": Beliebte Sat.1-Serie thematisiert Demenz
- "Der Quiz-Champion": An diesem Tag läuft die erste Ausgabe des Jahres 2026
- Olivia Jones: Termin für ZDF-Eventfilm mit Annette Frier und Johannes Hegemann
- Das Krimi-Frühjahr im ZDF: Neue Fälle von Havel, Bodensee und Teutoburger Wald
- "The Day of the Jackal": Pablo Schreiber ("Halo") führt neue Besetzung für Staffel 2 an
Nächste Meldung
Specials
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
"Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
Neue Trailer
"One Piece": Extralanger Trailer zu Staffel 2 enthüllt die neuen Abenteuer der Strohhut-Piraten
"Virgin River": Trailer zu Staffel 7 stimmt bei Mel und Jack auf neues Kapitel ein
Frische Trailer zu "Mandalorian & Grogu", "Supergirl'", "Minions 3" und "Super Mario"
Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Trailer und Termin für neue Dramedy
"American Classic" mit Kevin Kline: Trailer und Starttermin für US-Comedy verkündet
Die Vorschau - Unser neuer Podcast




















