Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hoff the Record": David Hasselhoffs Leben im Mockumentary-Style

von Marcus Kirzynowski in News international
(27.06.2014, 10.14 Uhr)
Skandalträchtiger "Knight Rider"-Star kehrt ins Seriengeschäft zurück
David Hasselhoff freut sich auf "Hoff the Record"
UKTV
"Hoff the Record": David Hasselhoffs Leben im Mockumentary-Style/UKTV

Der ehemalige  "Knight Rider" kehrt ins Seriengeschäft zurück: Der britische Pay-TV-Sender Dave Channel setzt für eine neue Comedyserie auf das skandalträchtige Leben von David Hasselhoff. In "Hoff the Record" soll eine fiktionalisierte Version des Ex- "Baywatch"-Stars namens 'The Hoff' nach Großbritannien ziehen, um mit seiner Karriere nach fünf gescheiterten Ehen und anderen unglücklichen Entscheidungen neu durchzustarten.

Der Sender beschreibt die Serie in seiner Ankündigung als "semi-improvisierte Comedy", in der sich echtes Leben und Improvisationskomik vermischen. Gedreht werden soll sowohl im Vereinigten Königreich als auch in Amerika mit einem Ensemble aus erfahrenen Komikern und Newcomern. Die Produktion im Mockumentary-Stil, also nach Art einer Pseudo-Dokumentation, wird zunächst sechs Folgen umfassen.

David Hasselhoff selbst sagte zu seinem Vertragsabschluss mit dem Sender: "Als ich 'Baywatch' machte, habe ich davon geträumt, eines Tages meine eigene Show auf einem Sender zu haben, der nach mir benannt ist. 'Hoff The Record' läuft bald in Großbritannien, nur auf Dave."

Produziert wird das schräge Projekt von Me & You Productions ( "Die wundersamen Reisen des Karl Pilkington"), als Finanzier und internationaler Vertriebspartner ist auch BBC Worldwide beteiligt. Krishnendu Majumdar, Richard Yee, Eric Gardner und Iain Coyle sind die Executive Producers. Der Dave Channel gehört zur Sendergruppe UKTV, die über Sky und andere Pay-TV-Plattformen in Großbritannien zu empfangen ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare