Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
TV-Kritik/Review: Bunheads
(03.07.2012)

Seit ihrem Ausstieg als Showrunnerin nach der sechsten Staffel von
Die Story
Ein schäbiges Apartment, eine kaputte Klimaanlage und tägliches Hintergrundtanzen, um Platz für die großen Brüste in der ersten Reihe zu machen. Dazu Castings, die bitter enden, bevor sie überhaupt begonnen haben: Las Vegas Showgirl Michelle Simms (Sutton Foster) muss sich eingestehen, dass ihre Karriere in letzter Zeit einem gewaltigen Griff ins Klo ähnelt. Trost erhält sie lediglich vom reichen Verehrer Hubble Flowers (Alan Ruck). Der beschenkt sie von vorne bis hinten mit teuren Annehmlichkeiten. In einem Moment der Verzweiflung stimmt Michelle schließlich einem Abendessen zu. Am nächsten Morgen wacht sie mit verschmiertem Make-up in Hubbles Auto auf dem Weg nach Kalifornien auf - und sie hat einen Ehering am Finger.
Hubbles Angebot klang allzu verlockend: Ein entspanntes Leben im Küstenstädtchen Paradise, inklusive Meeresblick vom Balkon des Schlafzimmers. Was der frisch gebackene Ehemann aber vergessen hat zu erwähnen: Es handelt sich eigentlich um das Zuhause seiner Mutter. Die Ballettlehrerin Fanny (Kelly Bishop) unterrichtet die Teenager der Stadt in ihrer eigenen kleinen Schule, die direkt an das Haus grenzt. Von Hubbles Mitbringsel ist sie zunächst gar nicht begeistert, doch über den gemeinsamen Hintergrund der Tanzausbildung kommen sich Michelle und Fanny recht schnell näher und lernen sich zu respektieren. Zumindest bis eine Katastrophe über beide Frauen hereinbricht, die ihr Leben für immer verändern wird.Der Look
Der Blick auf die kalifornische Kleinstadt Paradise beschränkt sich in den ersten Episoden fast ausschließlich auf das weitläufige Grundstück, das Hubble und seine Mutter besitzen. Obwohl Fanny das Haus mit allerlei Kinkerlitzchen und tausend Uhren zugepflastert hat, fühlt man sich sowohl im Anwesen als auch rund herum vollkommen wohl. Von allen Sets geht eine einladende Wärme aus, teilweise ist auch die Beleuchtung hervorragend. Bestes Beispiel ist die Bar, in der sich Michelle und Fany am ersten gemeinsamen Abend beim Tanzen besser kennenlernen sowie das Ballettstudio, das zum Treffpunkt aller Frauen-Generationen der Serie wird. Auf dem weitläufigen, dicht bewachsenen Flowers-Grundstück kann Michele auf schier endlose Entdeckungsreisen gehen, was in den ersten Folgen zu amüsant-skurrilen Begegnungen mit den Einwohnern von Paradise führt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Quoten: Dschungelcamp bleibt großer Erfolg, "Nord bei Nordwest" schlägt "Bergdoktor"
- "Dark Winds": Crimethriller um Navajo-Polizei geht frühzeitig in Runde 5
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 9. bis 13. Februar 2026
- "Matlock": Dann feiert Anwaltsserie mit Oscar-Preisträgerin Kathy Bates ihre deutsche Free-TV-Premiere
- 35 Jahre "DAS! Rote Sofa": NDR-Dauerbrenner feiert Jubiläum
Neueste Meldungen
"Der Quiz-Champion": An diesem Tag läuft die erste Ausgabe des Jahres 2026
"Veep"-Star Anna Chlumsky und "The White Lotus"-Darstellerin Leslie Bibb in neuer Krimiserie aus dem Kalten Krieg
"Untamed": An diesen Ort zieht es Eric Bana in Staffel 2 des Netflix-Thriller-Hits
Frische Trailer zu "Mandalorian & Grogu", "Supergirl'" bis "Minions & Monsters" und "Super Mario"
Specials
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
"Hijack": Berlin von unten
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
Neue Trailer
Frische Trailer zu "Mandalorian & Grogu", "Supergirl'" bis "Minions & Monsters" und "Super Mario"
Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Trailer und Termin für neue Dramedy
"American Classic" mit Kevin Kline: Trailer und Starttermin für US-Comedy verkündet
"Rooster": Neue Comedy mit Steve Carell ("The Office") kommt zeitnah nach Deutschland
Update "Billy the Kid": Deutscher Trailer zur bald startenden letzten Staffel enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast























![[UPDATE] "Billy the Kid": Deutscher Trailer zur bald startenden letzten Staffel enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Billy-The-Kid-Mit-Tom-Blyth-M.jpg)