Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
BBC startet "Trust Me" mit Jodie Whittaker und "Man In An Orange Shirt"

Im kommenden Jahr schlüpft
Im Zentrum von "Trust Me" steht Cath Hardacre (Whittaker), eine äußerst engagierte Krankenschwester. Sie wird von ihren Vorgesetzten entlassen, nachdem sie als Whistleblowerin einen Skandal an die Öffentlichkeit gebracht hat. Cath weiß nun nicht, wie sie ihre kleine Tochter Molly durchbringen soll. In einem Moment der Verzweiflung stiehlt sie die Identität ihrer Freundin Dr. Ally Sutton, die mit ihrem neuen Ehemann nach Neuseeland auswandert.
Als Ally akzeptiert Cath einen neuen Job in einer Notaufnahme in Edinburgh, doch ihr Doppelleben steht auf äußerst wackeligen Beinen, zumal ein Journalist noch immer Details über ihren alten Arbeitgeber wissen will und auch ihr Ex-Partner Karl (Blake Harrison) sie nicht in Ruhe lässt. In weiteren Hauptrollen sind Emun Elliott als Dr. Andy Bennett und Sharon Small als Dr. Brigitte McAdams zu sehen. Das Konzept zur Serie stammt von Dan Sefton (Der BBC Two-Zweiteiler "Man In An Orange Shirt" erzählt zwei verschiedene Liebesgeschichten in einem Abstand von 60 Jahren, die aber auf bestimmte Weise miteinander verbunden sind. Die BBC hat das Drama anlässlich des 50. Jahrestags des 'Sexual Offences Act' bestellt, der ab 1967 Homosexualität in Großbritannien nicht länger unter Strafe stellte und damit ein wichtiger Schritt zur Gleichberechtigung war.
Die erste Episode dreht sich um Captain Michael Berryman (Oliver Jackson-Cohen), der im Zweiten Weltkriegs an der Front der Alliierten in Italien kämpft. Dort lernt er den Künstler Thomas March (James McArdle) kennen und als beide nach England zurückkehren, verlieben sie sich ineinander. Doch Toms Hochzeit ist bereits geplant. Entwickelt wurde "Man in The Orange Shirt" vom britischen Romanautor Patrick Gale, der hier sein Drehbuch-Debüt gibt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- So hat sich Thomas Gottschalk bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" von der Showbühne verabschiedet
- Frischer Einblick in das neue "Star Trek"-Spin-off: Paul Giamatti macht als Bösewicht seine Aufwartung
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
- "Young Sherlock": Erste Eindrücke aus Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
- "Denn sie wissen nicht, was passiert": Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
"The Hunting Party": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit "Manifest"-Star Melissa Roxburgh enthüllt
"My Life is Murder": Neue Fälle warten auf "Xena"-Star Lucy Lawless
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
"Paradise": Mysteryserie vom "This Is Us"-Macher mit Termin und Trailer für Staffel 2
Update "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele

















![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Slattery-Links-Stehend-In-Der-Ersten-Staffel-Von-The-Rainmaker.jpg)