Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC verlängert "Will & Grace"-Revival frühzeitig um zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(04.08.2017, 12.02 Uhr)
Cast & Crew über Umgang mit dem Serienfinale und das Schicksal von Rosario
Poster zum "Will & Grace"Revival
NBC
NBC verlängert "Will & Grace"-Revival frühzeitig um zweite Staffel/NBC

Der Champagner auf dem Promo-Poster zur Neuauflage von  "Will & Grace" fließt nicht ohne Grund Noch bevor auch nur eine Episode des Reboots ausgestrahlt wurde, hat NBC eine weitere Staffel mit 13 zusätzlichen Episoden bestellt. Daneben erhält auch die kommende neunte Staffel eine Verlängerung. Sie wird statt wie bisher angekündigt aus zehn nun aus 16 Folgen bestehen.

Die Ankündigung durch NBC-Boss Bob Greenblatt erfolgte zu Beginn des Auftritts von Cast & Crew bei der TCA Press Tour. "Wir sind mit Liebesbekundungen der Fans überschüttet worden", so Greenblatt. "Gestern hatten wir den ersten 'Table Read' der ersten Folge [Probelesung des Drehbuchs mit den Hauptdarstellern] und es war außerordentlich. Wir sind ein sehr dankbares Network und sind mehr als begeistert diese Serie für mindestens zwei Staffeln auf Sendung zu haben".

Zudem verriet Serienschöpfer David Kohan weitere inhaltliche Details zur neuen Staffel, die bei NBC am Donnerstag, den 28. September starten wird. So müssen sich Fans darauf einstellen, dass die Geschehnisse im bisherigen Serienfinale von "Will & Grace", das 20 Jahre in der Zukunft spielte, durch die neuen Folgen ignoriert werden: "[Diese Folge] war eine Fantasieprojektion in die Zukunft. Was die Zuschauer aber vermissen ist nicht diese Fantasie, sondern die Dynamik zwischen den vier Hauptfiguren". Eric McCormack (Will) fügte hinzu, dass zwar alle vier ihr Happy End bekommen hätten, das aber nicht lustig gewesen sei.

In bester "Will & Grace"-Tradition werden die neuen Episoden auch die aktuelle gesellschaftspolitische Entwicklung in den USA aufgreifen: "Ich glaube nicht, dass schwul-lesbische Themen irrelevant sind in einer Zeit, in der es ein [von US-Präsident Donald Trump erlassenes] Transgender-Verbot beim Militär gibt", so McCormack. Allerdings sei es auch eine Herausforderung auf aktuelle Ereignisse zu reagieren, wenn wichtige Personen im Weißen Haus nach nur zehn Tagen ihren Job verlieren und der Präsident fast stündlich seine Meinung zu manchen Themen ändere.

Schließlich wurde durch Serienschöpfer Max Mutchnik noch bestätigt, dass ein bekanntes Gesicht in den neuen Folgen nicht zu sehen sein wird: Karens launisches Zimmermädchen Rosario Salazar, gespielt von Shelley Morrison. "Shelley hat sich entschieden in den Ruhestand zu gehen [Anmerkung: Morrison ist mittlerweile 80 Jahre alt]. Wir waren sehr traurig, als wir das hörten, aber so ist es nun einmal. Es war ihre Entscheidung. Wir mussten dann sehen, wie wir damit im Verlauf der Staffel umgehen". Dafür steht bereits fest, dass Harry Connick jr. seine wiederkehrende Rolle als Graces Ehemann Leo Markus wieder aufnehmen wird.

NBC hat schließlich noch einen neuen Trailer zum "Will & Grace"-Revival veröffentlicht. Er enthält zwar nicht viel Neues, aber bietet immerhin einen kleinen Blick auf das Wiedersehen der vier Hauptdarsteller hinter den Kulissen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare