Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Outlander": Staffel drei zügig nach Weltpremiere bei VOX

von Bernd Krannich in News national
(31.08.2017, 10.35 Uhr)
RTL-Gruppe zeigt neue Staffel direkt im Free-TV
"Outlander"
Starz
"Outlander": Staffel drei zügig nach Weltpremiere bei VOX/Starz

Die dritte Staffel von  "Outlander" wird in Deutschland ab dem 8. November 2017 bei VOX ausgestrahlt. Immer mittwochs ab 20.15 Uhr wird die 13-teilige Staffel in Doppelfolgen gezeigt. In den USA beginnt die Ausstrahlung erst am 10. September, so dass es sich diesmal wirklich um eine sehr schnelle Free-TV-Ausstrahlung handelt. Unmittelbar nach der US-Premiere - schon am 11. September - kommen die Folgen im Pay-TV bei RTL Passion - allerdings nicht in einer synchronisierten Fassung, sondern lediglich im englischen Originalton mit Untertiteln (TV Wunschliste berichtete).

In den USA wurde auch schon frühzeitig eine vierte Staffel der Adaption der "Outlander"-Reihe (in Deutschland als "Highland-Saga" veröffentlicht) von Diana Gabaldon bestellt. Vor der neuen Staffel wird VOX ab dem 20. September die zweite Staffel der Serie nochmal um 22.10 Uhr (ebenfalls in Doppelfolgen) wiederholen.

Über die dritte Staffel
Die Handlung von Staffel 3 setzt im Jahr 1948 ein und zeigt, wie Claires (Caitriona Balfe) Ehe mit Frank (Tobias Menzies) nach ihrer Rückkehr zu zerfallen droht - vor allem, da sie mit Jamies (Sam Heughan) Kind schwanger ist. Lange Jahre trauert Claire um Jamie, von dem sie glaubt, dass er in der Schlacht von Culloden gefallen sei. Erst, als ihre Tochter Brianna (Sophie Skelton) erwachsen ist, wagen die beiden Frauen einen Blick in die Geschichtsbücher und erkennen, dass doch noch Hoffnung auf ein Wiedersehen besteht...

Währenddessen versucht Jamie im 18. Jahrhundert sein Leben nach der vernichtenden Schlacht von Culloden und Claires Abschied wieder aufzubauen. So müssen Claire und Jamie über die Jahrhunderte hinweg ihren Weg zurück zueinander finden. Doch wenn es ihnen endlich gelingt, werden sie noch die Gleichen sein wie vor all diesen Jahren?

Die 13 neuen Folgen basieren auf "Ferne Ufer" (Originaltitel: "Voyager"), dem dritten Buch der Romanreihe von Diana Gabaldon.

Das US-Poster des Senders Starz zur 3. Staffel von "Outlander"
Das US-Poster des Senders Starz zur 3. Staffel von "Outlander"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare