Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Last Ship": Widersprüchliche Aussagen zur möglichen sechsten Staffel

von Bernd Krannich in News international
(29.09.2017, 11.12 Uhr)
Weitere Fortsetzung möglich, aber unwahrscheinlich
Eric Dane als Captain Tom Chandler in "The Last Ship"
TNT
"The Last Ship": Widersprüchliche Aussagen zur möglichen sechsten Staffel/TNT

"Vorhersagen sind schwierig - besonders, wenn sie die Zukunft betreffen": Über die Zukunft der US-Serie  "The Last Ship" herrscht aktuell Ungewissheit. Hintergrund ist, dass der amerikanische Kabelsender TNT die aktuell in Ausstrahlung befindliche vierte sowie eine fünfte Staffel direkt hintereinander drehen ließ. Bei den allermeisten Kabelserien bedeutet das auch ein Serienende, weil bis zu den Dreharbeiten einer weiteren Staffel danach einfach zu viel Zeit vergehen würde.

Entsprechend hatte Darsteller Travis Van Winkle, der als Lt. Danny Green eine der Hauptrollen der Serie hat, anlässlich des Abschlusses der Dreharbeiten zur fünften Staffel in einem (mittlerweile wieder gelöschten) Instagram-Post davon gesprochen, dass das Serienfinale abgedreht sei. Eine Darstellung, der der Sender TNT der Presse gegenüber widersprochen hat. Deadline gibt ein Statement von TNT wie folgt wieder: "Wir haben zwei Staffeln gleichzeitig gedreht, die vierte Staffel wird aktuell ausgestrahlt, die fünfte folgt im nächsten Sommer. Wir haben der fünften Staffel grünes Licht gegeben mit der Überlegung, dass es die finale Staffel sein könnte, jedoch ist es viel zu früh, um eine Entscheidung zu treffen". Oder direkter gesagt: TNT hat noch Zeit, eine Entscheidung über die Zukunft der Serie zu treffen. Und die Zeit wird man sich dann auch nehmen.

Allerdings spricht einiges gegen eine weitere Staffel für "The Last Ship". Die aktuelle vierte Staffel startete mit deutlichen Quotenverlusten. Die Serie stammt noch aus der Ära vor einer aktuellen Neuausrichtung des Senders und zieht überproportional ältere Zuschauer an. Und schließlich muss TNT vermutlich irgendwann noch vor Ausstrahlungsbeginn von Staffel fünf entscheiden, ob man eine sechste Staffel bestellt. Da dürfte dann vor allem die Performance der anderen Serien des Senders mit hinein spielen, die für eine Verlängerung von "Last Ship" schlecht laufen müssten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare