Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDF zeigt Thriller-Serie "Bad Banks" als Event-Programmierung

Nach
"Bad Banks" dreht sich um die junge Investmentbankerin Jana Liekam (Paula Beer), die ihren Job bei einer Großbank in Luxemburg verliert, obwohl sie für den ihr zur Last gelegten Fehler gar nicht verantwortlich ist. Mit Hilfe ihrer früheren Chefin Christelle Leblanc (Désirée Nosbusch) erhält Jana eine neue Stelle bei einer Frankfurter Bank. Von Leblanc erhält die Bankerin auch den Tipp für ein attraktives, aber hochriskantes Geschäft, mit dem sie schließlich ihren Boss Gabriel Fenger (Barry Atsma) schwer beeindruckt.
Doch zugleich sieht sich Jana immer größerem Druck ausgesetzt. Einzelne Teammitglieder wenden sich gegen sie und auch die Forderungen von Christelle Leblanc, in deren Schuld sie steht, lassen nicht lange auf sich warten. Jana erkennt schließlich ein Geflecht von Machenschaften, aus dem sie sich nur durch einen gezielten Gegenschlag befreien kann. Doch der könnte nicht nur die Existenz der Großbank gefährden."Bad Banks" ist eine deutsch-luxemburgische Koproduktion und wurde von Produzentin Lisa Blumenberg und Chefautor Oliver Kienle entwickelt. Regie führte Christian Schwochow, verantwortlich zeichnet die Letterbox Filmproduktion. In weiteren Hauptrollen sind Tobias Moretti, Mai Duong Kieu, Albrecht Abraham Schuch und Jörg Schüttauf zu sehen.
Die ersten beiden Folgen von "Bad Banks" werden am Samstag, den 3. März um 21.45 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Die Folgen 3 und 4 stehen dann am Sonntagabend ab 22.00 Uhr im Programm, bevor die Serie am Montag ab 22.15 Uhr mit den Folgen 5 und 6 zu Ende geht. Vorab werden alle Folgen, ähnlich wie bei "Lobbyistin", auch in der ZDF-Mediathek abrufbar sein. Außerdem werden alle sechs Episoden bereits am 1. und 2. März bei arte ausgestrahlt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
- "ZDF-Fernsehgarten": Erste Gäste für Saison 2026 verkündet
- "Brokenwood": Drei neue Folgen der neuseeländischen Krimiserie als Deutschlandpremiere
- Sci-Fi-Kultserie "Sliders" wird wiederholt
- "The Voice of Germany": So sieht die Coach-Besetzung der 16. Staffel aus
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neue Trailer
Update "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
"Ted Lasso": Starttermin und Teaser-Trailer für Staffel 4
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jennifer-Garner-In-The-Five-Star-Weekend_825504.png)
![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)


