Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nicole Kidman erneut mit Miniserie von David E. Kelly bei HBO

von Ralf Döbele in News international
(13.03.2018, 12.01 Uhr)
Verfilmung des Psycho-Thrillers "Du hättest es wissen können"
Nicole Kidman in "Big Little Lies"
HBO
Nicole Kidman erneut mit Miniserie von David E. Kelly bei HBO/HBO

Nach dem durchschlagenden Erfolg von  "Big Little Lies" setzt HBO für eine weitere Miniserie erneut auf die Zusammenarbeit von Nicole Kidman und Autor David E. Kelley.  "The Undoing" ist die Adaption des Bestseller-Romans "Du hättest es wissen können" von Jean Hanff Korelitz.

Im Zentrum von "The Undoing" steht Grace Sachs (Kidman), die mit ihrem Leben rundum zufrieden ist. Die Therapeutin steht kurz davor ihr erstes Buch zu veröffentlichen, ist glücklich verheiratet und kann ihren kleinen Sohn auf eine Eliteschule in New York City schicken. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: ein tragischer Tod, ein vermisster Ehemann und die Erkenntnis, dass dies erst der Beginn einer ganzen Reihe von furchtbaren Enthüllungen ist. Für Grace werden die Vorfälle zu einer sehr öffentlichen Katastrophe und sie muss sich fragen, warum sie letztendlich ihre eigenen Ratschläge nicht befolgt hat.

Hinter den Kulissen bleibt die Rollenverteilung ähnlich wie bei "Big Little Lies". David E. Kelley fungiert Showrunner und Executive Producer, während Nicole Kidman über ihre eigene Firma Blossom Films als Executive Producer beteiligt ist. Aktuell wird noch ein Regisseur gesucht und auch die Anzahl der Episoden steht noch nicht fest. Die erste Staffel von "Big Little Lies" bestand aus sieben Folgen.

"David hat eine weitere rasante Serie mit einer faszinierenden und komplexen Frauenrolle im Zentrum geschaffen", so Kidman in einem Statement. Kelley fügte hinzu: "Ich liebe dieses Buch, ein psychologischer Thriller mit großer Charaktertiefe. Ich freue mich sehr über die Adaption und bin begeistert sie mit Nicole und HBO umsetzen zu können."

"Big Little Lies" war im vergangenen Frühjahr als Miniserie auf HBO gestartet und konnte reichlich Zuspruch von Zuschauern und Kritikern verbuchen. Inzwischen steht fest, dass das Familiendrama für eine weitere Staffel zurückkehren wird (TV Wunschliste berichtete). Nicole Kidman konnte für ihre Rolle als Celeste Wright einen Emmy und einen Golden Globe als Beste Hauptdarstellerin mit nach Hause nehmen und auch das Format selbst wurde bei beiden Verleihungen als Beste Miniserie geehrt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 13.03.2018, 13.00 Uhr:
    Wow, Nicole Kidman "gefallen" wohl Serien...:-)