Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update"The Walking Dead": Lauren Cohan verspricht Rückkehr trotz neuem Projekt

von Bernd Krannich in News international
(26.04.2018, 09.32 Uhr)
Geschichte von Maggie endet nicht mit dem Finale der achten Staffel
Lauren Cohan als Maggie in "The Walking Dead"
Gene Page/AMC
"The Walking Dead": Lauren Cohan verspricht Rückkehr trotz neuem Projekt/Gene Page/AMC

Fortschritt in Sachen Lauren Cohan und  "The Walking Dead": Die Darstellerin konnte sich mit den Produzenten der Serie auf eine zwischenzeitliche Fortsetzung ihres Engagements einigen und wird in der neunten Staffel des Zombie-Dramas auftreten. Das bestätigte Cohan gegenüber EW. "Ich werde zurückkehren. Es gibt noch eine Menge über Maggies Geschichte zu erzählen." Auf die Nachfrage, was die Zuschauer denn genau erwarten können, wiegelte Cohan ab: "Ihr wisst, dass wir [Schauspieler] sowas nicht verraten dürfen. Aber es ist wirklich gut!"

UPDATE: Laut Deadline hat sich Cohan mit den Machern von "The Walking Dead" zunächst auf eine Rückkehr für sechs der acht Episoden in der ersten Hälfte der neunten Staffel verständigt. Darüber hinaus hat sie sich bei ihrem Serienpiloten "Whiskey Cavalier" ausgehandelt, dass sie in dort produktionsfreien Zeiten für "The Walking Dead" drehen darf - das ist insofern bemerkenswert, als dass zu einem Hauptdarsteller-Vertrag in der Regel gehört, dass man bei anderen Serien nur in einer Folge auftreten darf. So könnte Cohan im Fall einer Serienbestellung von "Whiskey Tango" auch weiterhin damit planen, im Frühling bei "The Walking Dead" vorbei zu schauen. Das eröffnet für die Figur Maggie mehr erzählerische Möglichkeiten. Und sollte "Whiskey Cavalier" nicht in Serie gehen, könnten Cohan und die "Walking Dead"-Produzenten noch einmal um einen dauerhaften Vertrag verhandeln.

BISHER (25. April 2018, 9.30 Uhr): Nach der achten Staffel war der langfristige Vertrag von Cohan bei "The Walking Dead" ausgelaufen. Eine langfristige Vertragsverlängerung scheiterte an den Gehaltsforderungen der Darstellerin, die die Produzenten nicht erfüllen wollten. Die schloss sich daraufhin dem Serienpiloten "Whiskey Cavalier" bei ABC an (TV Wunschliste berichtete). Der Pilot ist wohl mittlerweile abgedreht, Mitte Mai wird über eine Serienbestellung dazu entschieden. Im Falle grünen Lichts für weitere Folgen des ABC-Projekts stünde Cohan nicht mehr langfristig für "The Walking Dead" zur Verfügung.

Allerdings wären bis zum Drehbeginn weiterer Folgen von "Whiskey Cavalier" laut EW noch mindestens zwei Monate Zeit, während bei "The Walking Dead" bereits dieser Tage die Produktion neuer Folgen anläuft. Entsprechend dürfte Cohan noch Zeit für die Mitwirkung an einer handvoll Folgen haben. Und sollte "Whiskey Cavalier" keine Serienbestellung erhalten, könnten sich die "Walking Dead"-Macher und Cohan immer noch auf eine langfristigere Vertragsverlängerung einigen.

Offen geblieben ist bei Cohans kurzem Kommentar, den sie am Rand einer Promoaktion für ihren Film "Mile 22" abgab, wie sie denn nun für die weiteren Folgen entlohnt wird. Die Darsteller bei "The Walking Dead" verdienen eher "wenig" im Vergleich zum Erfolg der Serie - wohl deutlich unter 100.000 US-Dollar selbst für die herausragenden Rollen, zu denen Cohans Maggie zweifellos gezählt werden kann. Die beiden verbliebenen Ur-Stars Andrew Lincoln und Norman Reedus hatten bei ihren Vertragsverlängerungen vor Staffel acht deutliche Gehaltssteigerungen durchgesetzt, es beträgt nun laut Presseberichten um die 500.000 US-Dollar. Cohan hatte hier eine Gleichstellung aushandeln wollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 26.04.2018, 14.16 Uhr:
    Alles klar: also ist Sie erstmal in 6 Folgen der ersten Hälfte der Staffel mit bei....
  • User_984778 schrieb am 25.04.2018, 12.48 Uhr:
    wer lesen kann...
  • Sentinel2003 schrieb am 25.04.2018, 09.59 Uhr:
    Wenn es noch eine Menge über "Maggie" zu erzählen gibt, wieso isses dann nur eine "zwischenzeitliche" Rückkehr???