Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Martin Freeman mit Hauptrollen in Sky-Comedy und ITV-Drama

von Bernd Krannich in News international
(15.10.2018, 13.45 Uhr)
Überforderter Sitcom-Vater in "Breeders", verzweifelter Polizist in "A Confession"
Martin Freeman in "StartUp"
Crackle
Martin Freeman mit Hauptrollen in Sky-Comedy und ITV-Drama/Crackle

Martin Freeman ist demnächst ein vielbeschäftigter Mann: Gleich zwei Serienbestellungen mit ihm als Hauptdarsteller wurden binnen weniger Stunden bekannt gegeben. Einerseits wird der  "Sherlock"-Mime in der Comedyserie  "Breeders" für FX und das britische Sky einen Mann spielen, der durch die Rolle als Vater auf die Probe gestellt wird. Daneben porträtiert er in  "A Confession" Detective Superintendent Steve Fulcher, der in einem Entführungsfall und im Wettlauf gegen die Uhr die Vorschriften bewusst übertritt und damit seine Karriere aufs Spiel setzt.

Breeders
Martin Freeman hat die Serie "Breeders" zusammen mit Simon Blackwell ( "Veep") und Chris Addison entwickelt. Freeman wird darin einen liebevollen Vater spielen, der mit der paradoxen Situation fertig werden, dass er seine Kinder "bis ans Ende des Universums liebt, während er über ihr Verhalten so sauer werden kann, dass er sie auch ans Ende des Universums wünscht" - der Protagonist erkennt dabei, dass er in der fortgesetzten Stresssituation ganz anders agiert, als er es erwartet hätte.

Daisy Haggard ( "Episodes") übernimmt dabei eine weitere Hauptrolle. Avalon Television ( "Catastrophe") stellt die Serie her, deren zehn Folgen im Jahr 2020 Premiere feiern sollen.

A Confession
Freeman übernimmt in der sechsteiligen Serie von ITV Studios und Autor Jeff Pope die männliche Hauptrolle: Detective Superintendent Steve Fulcher, der im Fall einer entführten 22-Jährigen das Opfer noch am Leben wähnt. So überschreitet er bewusst die Grenzen des der Polizei Erlaubten.

Im März 2011 macht sich die 22-jährige Sian O'Callagh von einer Feier mit Freundinnen auf den 15-minütigen Weg zu ihrem Freund Kevin Reape (Charlie Cooper; "This Country"). Als sie nicht ankommt und auch auf seine Textnachrichten nicht reagiert, wird die Polizei eingeschaltet. Sians Mutter (Siobhan Finneran) ist zwar verwundert, dass die ihr sehr nahe stehende Tochter ohne Nachricht verschwunden ist, ist aber zunächst überzeugt, dass sie einfach bei einer Freundin übernachtet haben muss.

CCTV-Aufnahmen helfen nur bedingt beim Nachvollziehen von Sians Bewegungen am fraglichen Abend, aber bald wird ihr Handy über einen 14 Kilometer entfernten Telefonmast erfasst: Der leitende Ermittler Fulcher ist überzeugt, dass Sian wirklich auf dem Weg zu ihrem Freund war und nun gegen ihren Willen festgehalten wird.

Durch die Berichterstattung wird Karen Edwards (Imelda Staunton) an das Verschwinden ihrer eigenen Tochter Becky Godden im Jahr 2003 und im Alter von 20 Jahren erinnert: Auch wenn Becky schwerwiegende Drogenprobleme hatte und ihr Verschwinden offiziell damit erklärt wurde, hat Edwards sich stets gefragt, ob ihr anderes passiert sein mag. Nun stellt sie fest, dass sie einst in einem Nachbargrundstück zu Sians Mutter und deren damaligen, zweiten Ehemann gewohnt hatte - auch wenn man sich wegen der Weitläufigkeit der Grundstücke nicht wirklich kannte.

Die Ermittlungen konzentrieren sich schließlich auf den Taxi-Fahrer Christopher Halliwell (Joe Absolom), mit dem sich Fulcher schließlich ein Standoff in einem abgelegenen Gebiet liefert. Bald wird Halliwell überwunden, auf die Polizeiwache gebracht und erhält einen Anwalt. Kurz, bevor Fulcher dort die Befragung mangels Fortschritten abbrechen will, macht Halliwell eine verstörende Aussage. Doch was für Fulcher ein Erfolgserlebnis sein sollte, bringt finstere Nachwirkungen mit sich und führt die Untersuchung in eine überraschende Richtung...

Gedreht wird am Handlungsort der Geschichte in Wiltshire und in der Umgebung von London. Alle sechs Folgen werden von Paul Andrew Williams ("Strangers", dritte Staffel von  "Broadchurch") inszeniert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare