Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Whiskey Cavalier": ABC bestellt keine zweite Staffel der Agentendramedy

Der US-Sender ABC hat beschlossen, keine zweite Staffel der Agentenserie
Im Kern ist "Whiskey Cavalier" eine eine sogenannte Buddy-Cop-Serie, in der sehr unterschiedliche Protagonisten miteinander arbeiten müssen, sich annerven, aber auch irgendwie gut ergänzen - nur hier halt mit Geheimagenten und internationalen Schauplätzen.
Im Serienauftakt werden der einfühlsame, optimistische, aber gerade unter einer Trennung leidende FBI Agent Will Chase (Scott Foley) aka Whiskey Cavalier und die kaltblütig-effiziente CIA-Agentin Frankie Trowbridge (Lauren Cohan) aka Fiery Tribun unabhängig voneinander und ohne voneinander zu wissen auf die Jagd nach einem abtrünnigen NSA-Analysten geschickt. Der hatte eine Datenbank mit CIA-Spionen mitgehen lassen und versucht, diese in Europa an den Mann zu bringen.Nach Ende der chaotisch verlaufenen Mission kommen die Geheimdienst-Verantwortlichen zu der Überzeugung, dass es sinnvoll ist, aus den beiden Agenten und ihren Unterstützungsteams eine Einheit zu schmieden - wobei Will und Frankie sich weiterhin in ihrer Vorgehensweise sehr unterscheiden.
Produziert hat die Serie Bill Lawrence, der bei
ABC hatte "Whiskey Cavalier" die Chance gegeben, sich nach der Oscar-Übertragung einem größeren Publikum vorzustellen und auch sonst die Werbetrommel gerührt. Letztendlich kamen aber bei der recht teuren Serie - mit Dreharbeiten eben teilweise dezentral in Europa und viel Action - zu wenige Zuschauer zusammen. Zwar haben ABC und Warner lange Zeit um einen Kompromiss verhandelt, aber letztendlich kamen keine für beide Seiten tragbaren Zahlen heraus.
Und vielleicht hat ja auch die Bestellung der Serie "Emergence" eine Rolle gespielt (TV Wunschliste berichtete): NBC hatte den Serienpiloten für sich entwickelt, aber durchfallen lassen - ABC stand bereit, das Projekt von ABC Studios zu kaufen und eine Serienbestellung abzugeben. Das könnte den Spielraum im Programmbudget und im Sendeschema aufgesogen haben.
auch interessant
Leserkommentare
streamingfan schrieb am 13.05.2019, 18.48 Uhr:
Ich schaue heute Abend mal rein um 23.00 Uhr.
Sentinel2003 schrieb am 13.05.2019, 02.40 Uhr:
Ich hoffe auch, dass Lauren Cohen weiterhin bei der Serie dabei sein kann mit einem eben neuen Abnehmer!
Vritra schrieb am 13.05.2019, 01.00 Uhr:
Also ich war schon nach den Piloten raus. Ich fand es hanebüchen grottig.
Fernsehschauer schrieb am 12.05.2019, 21.35 Uhr:
Hoffentlich findet WB eine neue Heimat!
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
