Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
TVNOW Programmhighlights 2019/20: "Local Hero" investiert weiter in exklusive Inhalte
In dieser Woche stellen die deutschen Fernsehsender im Rahmen der Screenforce Days ihr Programm für die kommende TV-Saison 2019/20 vor. Am heutigen Donnerstag (27. Juni) informierte die Mediengruppe RTL über bevorstehende Highlights und Neuzugänge im Programm. Den Streamingangeboten kommt hierbei eine besondere Rolle zu: "Video-Inhalte waren noch nie so relevant und omnipräsent wie heute. Gleichzeitig nimmt die Zahlungsbereitschaft für exklusiven Content zu. Genau das ist unser Spielfeld. Hier wollen wir gewinnen" kommentierte CEO Bernd Reichart von der Mediengruppe RTL Deutschland.
STELLENWERT VON TVNOW für RTL
"Wir bauen dabei fest auf unsere strategischen Ziele und unsere langfristige Vision", führte er weiter aus: "Die Stärkung unseres Kerngeschäfts mit Fokus auf Eigenproduktionen und journalistischen Inhouse-Produktionen, den Ausbau unserer VOD-Plattform TVNOW und unserer umfangreichen Tech-Kompetenzen. All das wird unsere Position als 'Local Hero' im deutschen Markt festigen."
Jan Wachtel, Geschäftsführer für digitale Medien & journalistische Inhalte, verdeutlichte weiter: "Wir sind der festen Überzeugung, dass Video on Demand in Deutschland in der Mitte der Gesellschaft ankommen wird. Inhalte für diese Zielgruppe zu entwickeln, ist seit Jahren tief in unserer DNA verankert - das ist unsere Kernkompetenz! Das ist unser Wettbewerbsvorteil!" Schlussendlich sei jede Eigenproduktion der Mediengruppe RTL ein TVNOW Original: "Wir produzieren unsere Inhalte zentral und orchestrieren diese dann über alle unsere Ausspielkanäle."
Entsprechend verweist man darauf, dass bei TVNOW aktuell 638 Originals zum Abruf bereit stehen und pro Jahr rund 1 Milliarde Euro in Inhalte investiert werden. Das trägt auch in Form zahlreicher Formate Früchte, die in den kommenden Monaten ihre Premiere beim Streaming-Angebot haben werden.
INHALTE-OFFENSIVE
Mit
Mit der neuen Reality-Show
Auf eine harte Probe stellt sich Jenke von Wilmsdorff in seinem neuen Format
An internationaler Lizenzware hebt die Sendergruppe das Weltkriegsdrama
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Death in Paradise": Brachte das Staffelfinale das erhoffte Happy End für Neville?
- Update "Young Sheldon": Finale Staffel feiert deutsche Free-TV-Premiere
- "Daheim in den Bergen": Neue Folgen der Alpensaga im Ersten
- "Bravestarr" reitet wieder: Zeichentrick-Klassiker nach zehn Jahren zurück in Deutschland
- 50 Jahre ABBA: Neue Dokumentationen bei VOX und im Ersten
Nächste Meldung
Specials
- Neu auf Disney+: "Renegade Nell" macht auf "Fluch der Karibik" - nur besser
- "Die Chemie des Todes": Serienadaption nach Simon Beckett bleibt hinter Erwartungen zurück
- "Disko 76": Als der Glitzer ins Ruhrgebiet kam
- "Kafka"-Miniserie von ARD und ORF ist vielschichtig und innovativ
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
- 40 Jahre RTL: "Mein RTL" mit dem "A-Team" und "Alles Nichts Oder?!"
- 50 Jahre "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle Sendetermine 2023 und zwei neue Dokumentationen
Neue Trailer
- "This Town": Trailer und Starttermin für BBC-Serie mit "Downton Abbey"-Star Michelle Dockery
- "Big Mood": "Bridgerton"-Star Nicola Coughlan mit neuer Comedy um Freundschaft und Krankheit
- [UPDATE] "The Spiderwick Chronicles" mit Christian Slater erhält Trailer und Termin
- [UPDATE] "Under the Bridge": Frischer Trailer und Termin für True-Crime-Serie mit Riley Keough und Archie Panjabi
- "The Penguin": Erster Trailer zum "The Batman"-Spin-Off mit Colin Farrell
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Newsletter
DVD-Tipps
- World on FireStaffel 1 [Blu-ray]ab EUR 13,56
- World on FireStaffel 1 (3 DVDs)ab EUR 17,11