Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Masked Singer": Rateteam wird neu zusammengestellt

von Glenn Riedmeier in News national
(25.02.2020, 14.04 Uhr)
Ruth Moschner bleibt, Rea Garvey kommt
Rea Garvey und Ruth Moschner
ProSieben/Willi Weber
"The Masked Singer": Rateteam wird neu zusammengestellt/ProSieben/Willi Weber

Am 10. März meldet sich der ProSieben-Überraschungserfolg  "The Masked Singer" mit der zweiten Staffel zurück. Matthias Opdenhövel wird erneut sechs Wochen lang als Moderator der Eventshow fungieren. Noch offen war bislang, ob auch das Rateteam unverändert zurückkehren wird. Die Antwort lautet: Nur zu einem Drittel.

Ruth Moschner bleibt als einziges Stamm-Mitglied aus der vorherigen Staffel erhalten, Collien Ulmen-Fernandes und Max Giesinger sind nicht mehr an Bord. Stattdessen wurde Sänger Rea Garvey als neues festes Rateteam-Mitglied verpflichtet. Wöchentlich werden sie von einem wechselnden Promi-Gast unterstützt. Die Anzahl der Rateteam-Mitglieder wurde also von vier auf drei reduziert.

Ruth Moschner: "Ich liebe Ratespielchen und das Zusammensetzen von Puzzleteilen. Dazu kommen die coole Musik und die knallbunten Masken. Es ist die Mischung aus Ratespaß und dem kleinen Wahnsinn zu wissen, man kennt die Stars zu 100 Prozent, aber erfährt es eben erst ganz zum Schluss. Ich kann jetzt schon an nichts anderes mehr denken und erstelle Listen. Ich folge Verdächtigen auf Instagram, checke Tourdaten und beobachte die Kollegen, wie sie sich mir gegenüber verhalten."

Rea Garvey, der in der ersten "Masked Singer"-Staffel schon mal als Gast dabei war, kommentiert: "'The Masked Singer' sorgt sofort für einen hohen Suchtfaktor. Jeder Zuschauer will einfach wissen, wer hinter den Masken steckt. Selbst wenn Du das Gefühl hast, die jeweilige Person hinter der Maske erkannt zu haben, musst Du die Show live angucken um wirklich sicher zu sein. Ich hätte nie geglaubt, dass man so viele Promis so lange geheim halten kann, aber ProSieben hat es geschafft und mit 'The Masked Singer' die spannendste neue Show im letzten TV-Jahr geboten."

Erneut geben zehn Prominente unter strengster Geheimhaltung in Ganzkörperkostümen ihre Gesangsleistungen zum Besten, während die Zuschauer rätseln, wer sich wohl unter den Kostümen verbirgt. Wie in der ersten Staffel wird es insgesamt sechs Ausgaben geben.

Moderator Matthias Opdenhövel mit den ersten beiden neuen Masken: Chamäleon und Faultier
Moderator Matthias Opdenhövel mit den ersten beiden neuen Masken: Chamäleon und Faultier ProSieben/Jens Hartmann


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare