Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Witcher": Netflix bestellt Spin-Off Serie
(27.07.2020, 16.46 Uhr)

Netflix hat eine Spin-Off Serie zur populären
Das Spin-Off soll in einer elfischen Welt 1200 Jahre vor der Welt von "The Witcher" spielen und eine Geschichte erzählen, die im Laufe der Zeit verloren gegangen ist - der Ursprung des allerersten Hexers und die Ereignisse, die zur entscheidenden 'Verbindung der Sphären' führen, bei der die Welten von Monstern, Menschen und Elfen zu einer Einheit verschmelzen.
Als lebenslanger Fan von Fantasy-Geschichten freue ich mich riesig, die Geschichte 'The Witcher: Blood Origin' zu erzählen
, sagte Declan De Barra, der bereits bei "The Witcher" als Produzent und Drehbuchautor mitgewirkt hat, in einer Erklärung. Seit ich die "The Witcher" Bücher zum ersten Mal gelesen habe, brannte in meinem Kopf die Frage: Wie sah die Elfenwelt vor der verheerenden Ankunft der Menschen aus?
Ich war schon immer fasziniert vom Aufstieg und Fall von Zivilisationen und davon, wie Wissenschaft, Entdeckungen und Kultur kurz vor diesem Fall gedeihen
, fuhr er fort. Wie großes Wissen in so kurzer Zeit für immer verloren geht, oft verbunden mit Kolonialisierung und einer Umschreibung der Historie, die nur Fragmente der wahren Geschichte einer Zivilisation zurücklässt. 'The Witcher: Blood Origin' wird die Geschichte der Elfen-Zivilisation vor ihrem Fall erzählen und vor allem die vergessene Geschichte des allerersten Hexers enthüllen.
Neben De Barra werden auch Lauren Schmidt Hissrich ("The Witcher",
Die Geschichten aus der Welt von Hexer Geralt sind also vorerst nicht auserzählt. Eine zweite Staffel der Mutterserie ist bereits bestellt (TV Wunschliste berichtete). Zudem hat Netflix Anfang des Jahres die Arbeit an einem Animationsfilm mit dem Titel "The Witcher: Nightmare of the Wolf" bestätigt. Für den Film zeichnen Lauren Schmidt Hissrich und Beau DeMayo, die Executive Producer hinter "The Witcher", verantwortlich. Darin soll die Geschichte von Hexer Vesemir erzählt werden, der später zum Mentor und Lehrmeister von Geralt wurde.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Die Giovanni Zarrella Show": Alle Gäste der großen Sommerparty am 29. August 2026
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Blick auf Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
- Disney+- und Hulu-Highlights im September: Neues "Death in Paradise"-Spin-off, "City of Blood" und endlich "Empire"-Finale
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 30. August 2026 die große Schlagerparty
- "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
Nächste Meldung
Specials
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
"Widow's Bay": Maskenmörder und Meereshexen
"Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
Neue Trailer
"Eternally Yours": Skurriler Trailer zur neuen Vampir-Comedy der "Ghosts"-Macher
"Outlander: Blood of My Blood": Frischer Trailer zum Start der zweiten Staffel eingetroffen
Update "Tommy & Tuppence": Frischer Trailer und Starttermin für neue Agatha-Christie-Krimiserie
"North of North": Trailer zur zweiten Staffel der charmanten Arktis-Comedy
"City of Blood": Hitze- und Vampir-Horror im ersten Trailer zur deutschen Serie

















![[UPDATE] "Tommy & Tuppence": Frischer Trailer und Starttermin für neue Agatha-Christie-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tommy-Tuppence_889980.jpg)


