Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1633

The Expanse

USA, 2015–2021

The Expanse
 Serienticker
  • 1633 Fans  78%22% jüngerälter
  • Serienwertung4 271984.26Stimmen: 62eigene Wertung: -

Serieninfos & News

62 Folgen (6 Staffeln)
Science-Fiction
200 Jahre in der Zukunft ist die Menschheit weit in den Weltraum vorgedrungen, doch friedlicher ist sie dadurch nicht geworden. Politische Spannungen belasten das Verhältnis zwischen Erde, Mars und den Kolonien in den Asteroidengürteln. Detective Josephus Miller, ein Sohn einer solchen Kolonie, wird zusammen mit dem bärbeißigen Frachterpiloten James Holden in eine riesige Verschwörung hineingezogen, als er den Auftrag erhält, die mysteriöse Juliette Andromeda Mao zu finden …
(JN)
Cast & Crew

The Expanse Streams

Wo wird "The Expanse" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "The Expanse" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
Buch
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Schomy schrieb am 07.06.2021, 10.47 Uhr:
    "Zuschauer die die Bücher nicht kennen, können damit leben und sind damit vielleicht auch zufrieden." Genau der Punkt. Ein Buch in eine Serie 1:1 zu übernehmen wäre ein Selbstmord man soll nur Dune-Miniserie anschauen. Die Erwartungen sind anders und das Tempo ist anders. Ich habe die Bücher nicht gelesen und ich fand die Staffeln 1-3 hervorragend, spannend und anfesselnd. Mag sein, dass die Welt und die Figuren in den Büchern noch besser sind. Soweit ich weiß, kommt Camina in den Büchern fast nicht vor, aber in der Serie ist sie einfach grandios. Der Schriftsteller ist in der Serie involviert und es ist nicht, als würde jemand sein Werk einfach verunstalten.
    Ich fand, dass sich das Tempo der Erzählung in der 4. Staffel verlangsamt hat und ich habe das Gefühl, dass das Buch 4 auch so war. Staffel 5 war auch etwas langsamer und wollte viel Hintergrundsgeschichte erzählen. 
    Wenn der Tod eines der Hauptfiguren eine Abweichung vom Buch war, dann wird es schwierig sein, aber die Gründe sind mir nicht bekannt und manchmal sind sie gezwungen (angeblich wurde der Schauspieler wegen sexueller Belästigung beschuldigt). Ich finde es sch%e aber was soll man machen?

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User 1342725 schrieb am 06.06.2021, 08.22 Uhr:
    Ergänzung zu meinem Kommentar vom 27.05.2021, 09.41 Uhr:
    Als ich vor einigen Jahren die Staffeln 1 bis 3 der Serie gesehen
    hatte, war ich der Meinung diese sind wirklich der Hammer.
    Diese Meinung muss ich jetzt revidieren.
    Ich hatte erst die ersten drei Staffeln gesehen und war begeistert
    und darauf neugierig mehr zu erfahren.
    Also habe ich die Bücher 1 bis 8 durchgelesen und danach gleich
    nochmal die Bücher 1 bis 3 gelesen, darauf erfolgte die zweite
    Sichtung der ersten drei Staffeln der Serie.
    Optisch gesehen machen die Staffeln 1 bis 3 wirklich viel her.
    Zuschauer die die Bücher nicht kennen, können damit leben und
    sind damit vielleicht auch zufrieden.
    Wer die Bücher gelesen hat, merkt sehr schnell, dass hier alles Mögliche
    gekürzt, weggelassen, verändert und total ins Gegenteil verdreht wurde
    leider auch wieder neu dazu erfunden.
    Am meisten haben mich die Fehler in der Handlung gestört, die auf Grund
    von einfach mal weggelassen, im weiteren Verlauf geändert und damit nicht
    mehr funktionierten, ich sage nur „Tea been off today“ was meiner Meinung
    nach besonders schade ist, da es in den Büchern diese vielen kleinen Momente
    sind, die die Bücher so genial und interessant machen.
    Lieder wurde in der Serie so viele Chancen nicht genutzt und auch Personen,
    Orte, Gegebenheiten und selbst die Reihenfolge der Handlung ständig ins
    Gegenteil verdreht.
    Mein Fazit bleibt: Wer „The Expanse“ wirklich genießen möchte, der sollte
    lieber die Bücher lesen.
    Buch 9 erscheint in der deutschen Ausgabe am 08.02.2022.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User 1342725 schrieb am 27.05.2021, 09.41 Uhr:
    Die Staffeln 1 bis 3 der Serie sind wirklich der Hammer.
    Hätten sich die Macher der Serie bei Staffel 4 genauer an der Buchvorlage gehalten und nicht so viel Zeit mit dazu erfundenen Geschichten verplempert, weggelassen, verändert und dazu- bzw. umgedichtet, hätte auch diese Staffel richtig gut werden können.
    Staffel 5 der Serie ist zwar optisch um Längen besser als Staffel 4, jedoch wurde auch in diese Staffel wieder weggelassen, verändert, dazu- bzw. umgedichtet und neu dazu erfunden.
    An Staffel 6 der Serie habe ich keine großen Erwartungen mehr, da für den weiteren Verlauf der Geschichte (Buch 6 bis 8 und ggf. auch in Buch 9) eine wichtige Person zum Ende von Staffel 5 mal einfach so entfernt wurde, kann die Handlung nicht mehr korrekt weitererzhält werden.
    Bringt mir also nichts mehr sich die Staffel 6 der Serie rein zu quälen.
    Fazit: Wer „The Expanse“ wirklich genießen möchte, der sollte lieber die Bücher lesen.
    Buch 9 erscheint in der deutschen Ausgabe am 08.02.2022.
  • Erik_Wickinger schrieb am 01.07.2021:
    Der Grund für das entfernen der "wichtigen Person" ist, es gab Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe gegen den Schauspieler Cas Anvar. Der musste irgendwie "Entsorgt" werden. Das kann man halt nur, wenn man von den Vorlagen abweicht.