Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"9JKL": Kurzlebige US-Sitcom feiert späte Deutschlandpremiere

von Vera Tidona in News national
(24.10.2020, 10.00 Uhr)
US-Serie mit Mark Feuerstein und Elliott Gould
Sitcom "9JKL" feiert Deutschlandpremiere
CBS
"9JKL": Kurzlebige US-Sitcom feiert späte Deutschlandpremiere/CBS

Die US-Comedyserie  "9JKL" von und mit Mark Feuerstein ( "Royal Pains") hat nach drei Jahren einen deutschen Starttermin gefunden: Ab dem 17. November wird die kurzlebige Sitcom auf dem linearen Sender Joyn Primetime gezeigt - die genaue Sendezeit steht noch nicht fest.

Die Serie basiert auf realen Erlebnissen des Hauptdarstellers und Serienerfinders Mark Feuerstein. Der stellt darin den Schauspieler Josh Roberts dar, der nach seiner Scheidung der Filmstadt Hollywood den Rücken kehrt und zurück nach New York zieht. Da ihm die Scheidung einen Großteil seines Vermögens gekostet hat, zieht er nun in ein Apartment (9K), das ihm seine Eltern gekauft hatten. Unglücklicherweise liegt das Apartment direkt neben der Wohnung seiner Eltern (9J) und der seines Bruders (9L). Da das Haus des Arztes gerade renoviert werden muss, ist Joshs Bruder mit seiner Frau und ihrem Neugeborenen in die freie Wohnung neben Josh eingezogen. Und so hat Josh wenig Ruhe, wenn seine Familie ständig auf der Matte steht und sich ungefragt in sein Leben einmischt.

Neben Mark Feuerstein sind in weiteren Hauptrollen David Walton ( "About a Boy"), Liza Lapira ( "Apartment 23"), Matt Murray ( "Blindspot"), Linda Lavin ( "O.C., California") und Elliott Gould ( "Ray Donovan",  "Ocean's"-Filmreihe) zu sehen.

Mark Feuerstein entwickelte gemeinsam mit der Autorin und Produzentin Dana Klein ( "Friends") im Jahr 2017 die Sitcom für den US-Sender CBS. Jedoch kam die Serie aufgrund von negativen Kritiken und schlechten Einschaltquoten über eine 16-teilige erste Staffel nicht hinaus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare