Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Handmaid's Tale": Trailer und Startdatum zur vierten Staffel

Nach COVID-19-Verzögerungen hat der amerikanische Streaming-Dienst hulu nun den Termin für die Fortsetzung seiner Erfolgsserie
Die Dreharbeiten wurden demnach just gestern (25. Februar) abgeschlossen. Hauptdarstellerin Elisabeth Moss hatte bei den Episoden drei, acht und neun Regie geführt. Aufmerksame Beobachter können übrigens an den Fingern abzählen, dass dieses Rückkehrdatum in Kombination mit dem anfänglichen Dreierpack und der "Wippen-Regel" der Emmys in diesem Herbst dort antreten darf: Dazu muss die "Mehrzahl der Episoden einer Staffel" im Emmy-Zeitraum ausgestrahlt worden sein, der am 30. Mai endet.
Der Trailer verdeutlicht: Natürlich ist June (Moss) nicht den Verletzungen erlegen, die sie sich zuletzt zugezogen hat - wie die Darstellerin es ausdrückt: Sie würden mich niemals *nicht* in der Serie haben. Daher überlebe ich sowas immer.
Was den Finger in eine andere Wunde legt: Bei einer Presseveranstaltung gab Showrunner Bruce Miller an, dass die Serie zwar frühzeitig für eine fünfte Staffel verlängert worden war, aber entgegen anderslautenden Spekulationen sei nicht der Plan, die Serie damit zu beenden: Solange (Elisabeth) mit mir weitermachen will, so lange werde ich es machen.
Während Beobachter die Qualität der Serie weiterhin schätzen, kommen doch allmählich Fragen auf, wie eine einzelne Figur in einem Staat so viel Unheil anrichten kann, dabei so viel körperliches und psychisches Trauma durchleben kann, ohne dass es an Wirkung für die Zuschauer verliert, weil ihr eben letztendlich nichts etwas anhaben kann.
Die Produktion hat sich auch die Rechte an den Inhalten von Margaret Atwoods Nachfolgebuch "The Testaments" gesichert (TV Wunschliste berichtete), von dem sich Miller sehr angetan zeigt. Allerdings sei aktuell noch nicht entschieden, welche Inhalte daraus in die Serie übernommen werden.
Der metaphorische Elefant im Raum war die Notwendigkeit, den Großteil der Staffel wieder in Kanada und zu Zeiten von Corona gedreht zu haben. Kanada hatte im Wesentlichen in der Krise die Grenzen zu den USA geschlossen. Davon waren Schauspieler als Mitglieder einer "essentiellen Industrie" zwar ausgenommen, allerdings mussten die bei der Einreise bis vor kurzem eine 14-tägige Quarantäne absolvieren. Das verhinderte die übliche Strategie von vielbeschäftigten Nebendarstellern, "mal eben für einen einzelnen Drehtag" anzureisen, da die Quarantäne eben zu viel Zeit kostete. Entsprechend mussten die bei Corona-Beginn schon geschriebenen Drehbücher angepasst werden, man wird manche Figur in dieser Staffel nicht zu sehen bekommen.
Wann Staffel vier von "The Handmaid's Tale" durch MagentaTV, RTL Crime und Tele 5 den deutschen Zuschauern präsentiert wird, ist noch unklar.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Mega-Überraschung: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kann im deutschen Free-TV laufen
- Quoten: "HeidiFest" floppt auf ProSieben, "Die Stefan Raab Show" bei RTL erstmals einstellig
- Der "ZDF-Fernsehgarten" singt an diesem Sonntag mit Inbrunst
- Quoten: RTL überzeugt mit Stefan Raab und "Ninja Warrior Germany"
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Neue Serie "High Potential" verschenkt ihr Potenzial
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
