Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Navy CIS" engagiert Mark Harmons Ehefrau Pam Dawber für Staffel 18

von Bernd Krannich in News international
(20.03.2021, 19.00 Uhr)
Wurde Grundlage für Harmons Serienausstieg bereits gelegt?
Jethro Gibbs (Mark Harmon) trifft in "Navy CIS" auf Marcie Warren (Pam Dawber)
CBS
"Navy CIS" engagiert Mark Harmons Ehefrau Pam Dawber für Staffel 18/CBS

Moderne Serien holen die ebenfalls schauspielenden Ehepartner ihrer Stars in der Regel früher oder später für einen Gastauftritt in die Serie. Im Fall von  "Navy CIS" und Mark Harmons Gattin Pam Dawber ist es augenscheinlich später: Die Darstellerin besucht die aktuelle 18. Staffel für vier Folgen. Derweil hat die jüngste US-Folge die Frage aufgeworfen, ob die Serie den sich abzeichnenden Ausstieg von Harmon nun eingeleitet hat.

Pam Dawber

Seit 1987 sind Dawber und Mark Harmon verheiratet und haben zwei mittlerweile erwachsene Söhne. Zwischen 1978 und 1982 stand Dawber neben Robin Williams in  "Mork vom Ork" erfolgreich vor der Kamera. Seit dem Jahrtausendwechsel war sie nur noch sehr selten in Serienproduktionen zu sehen: Einmal besuchte sie Williams 2014 in dessen Sitcom  "The Crazy Ones", ein anderes Mal trat sie in einer Tribut-Episode für Schauspiel-Kollege Garry Marshall bei  "Odd Couple" (2016) auf.

In "Navy CIS" wird sie in der 18. Staffel in vier Episoden als investigative Journalistin Marcie Warren auftreten. Die nutzt Klugheit, Gewitztheit und ihr sympathisches Auftreten dazu, ihr Streben um Gerechtigkeit voranzubringen. Wie sie das mit Gibbs zusammenbringt, ist noch nicht bekannt.

Mark Harmon

Derweil hat die jüngste Folge von "Navy CIS" womöglich den Weg zum allmählichen Ausstieg von Harmon geebnet - kürzlich war bekannt geworden, dass der 69-jährige Darsteller plant, seine Hauptrolle in "Navy CIS" aufzugeben, aktuell aber um eine Reihe von Gastauftritten in der noch nicht bestellten 19. Staffel verhandelt: Gibbs wurde bis auf Weiteres vom Dienst suspendiert.

In der Episode "Watchdog" (18x10) stolperte sein Team bei Ermittlungen über einen Mann, der in Hundekämpfe verstrickt war und augenscheinlich diejenigen Hunde, die für ihn nichts mehr wert waren, gnadenlos entsorgte. Der aufgebrachte Gibbs beförderte den Mann bei der ersten Begegnung ins Krankenhaus und musste von seinen Kollegen von dem (zu dem Zeitpunkt noch "mutmaßlichen") Tierquäler weggezerrt werden. Die folgende Disziplinaruntersuchung wegen unangemessener Gewaltanwendung im Dienst konnte Gibbs überraschend gut überstehen - der Ermittler entpuppte sich letztendlich als ausgemachter Tierfreund und Gibbs' Opfer in der Tat als unvorstellbarer Tierquäler.

So war es letztendlich nicht an der Dienstaufsicht, sondern an Vance (Rocky Carroll), die Disziplinarmaßnahme zu verhängen.

Der wäre bereit gewesen, den verdienten Agenten Gibbs wegen der mildernden Umstände glimpflich davonkommen zu lassen - wenn dieser Einsicht bezüglich seines Fehlverhaltens zeigen würde und sich trotz allem beim Verletzten entschuldigte. Gibbs zeigte zwar Bedauern - allerdings darüber, dass er den Mann nicht getötet hatte. Gleichzeitig gab er sich generell sehr nachdenklich über die Situation - gleichsam seine Unbeherrschtheit, seine Blutlust wie auch die ihm angebotene Sonderbehandlung.

Vance blieb daraufhin nichts übrig, als von Gibbs den Ausweis und die Dienstwaffe einzufordern und ihn bis auf Weiteres zu suspendieren.

Mit einem Gibbs im Ruhestand (ob nun freiwillig oder erzwungenermaßen), der gelegentlich von den Kollegen um Rat befragt würde, könnte sich die sich abzeichnende Situation eines nur noch als Gastdarsteller fungierenden Harmon erklären lassen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LegendenLebenEwig schrieb am 22.03.2021, 04.47 Uhr:
    Fernab der Wünsche von Fans & hier Kommentierenden, welcher Darsteller sich aus welchen Gründen als künftiger Teamleiter einfinden sollte, ist der selbstverständlichste Weg, daß der dienstälteste Agent das Team übernimmt - also McGee.
    Alleine dieser historischer Wechsel wäre schon ein neues Buch von "Thom E. Gemcity" wert ... :)
  • Sentinel2003 schrieb am 21.03.2021, 21.28 Uhr:
    Falls Harmon tatsächlich aufhört, hätte ich nix gegen, wenn Law künftig das Team führen würde....
  • User 1283593 schrieb am 21.03.2021, 18.52 Uhr:
    Wenn Gibbs aufhört, kann Abbey doch wieder mitspielen.
  • streamingfan schrieb am 21.03.2021, 09.43 Uhr:
    Ich denke die Serie wird eingestellt, wenn Gibbs geht.
  • Hauptkommissar schrieb am 21.03.2021, 12.51 Uhr:
    oder sie läuft noch so halbwegs erfolgreich bis zur 20.Staffel weiter, ber ich denke mal das Gibbs bleiben wird, da Mark Harmon mal gesagt haben soll, wenn er aufhört wird die Serie eingestellt und viele verlieren ihren Arbeitsplatz (so machte man es bei "Hawaii Five 0"). das möchte Harmon nicht und so bleibt er Reduziert dabei...gute lösung
  • pat94 schrieb am 21.03.2021, 16.07 Uhr:
    vl wird es bei ihm wie Dougie.
    Kann, aber auch schief gehen, bestes Beispiel Scrubs Med School trotz vielen Auftritten von JD!

    Natürlich könnte auch die Serie auf 15 Folgen Staffeln reduzieren!

    Wobei Harmon auch verärgert sein dürfte, dass New Orleans endet er war dort ja beteiligt als Exuciv Producer oder so ...

    Hawei 5-0 hat perfekt geendet, 

    wenn Harmon geht wäre es aber wsl gut es zu beenden.

    Denke wenn als Gast bleibe wäre es okay!

    Man brauchte,aber dann noch wenn...
  • pat94 schrieb am 21.03.2021, 16.12 Uhr:
    Kann sein, dass Katrina Law für ihn ins Team kommt!
    Wer Leader wird man bald sehen, da Gibbs suspendiert wurde...
  • Hauptkommissar schrieb am 21.03.2021, 01.36 Uhr:
    einerseits kann ich es verstehen Mark Harmon ist 69 wird dieses Jahr 70 Jahre alt, Theoretisch wäre er mit Spätestens 63 in rente gegangen, aber die Rolle Gibbs ist 1958 (Quelle: in einer Folge aus Staffel 9, und im Englischen Wikipedie steht es!!!) geboren und währe aktuell also 62 also reif für die rente, und mit der Screentime lässt man ihn einfach 13 von 24 Folgen Pro Staffel drehen.
    aber wie man es dreht und wendet wir brauchen Gibbs trotzdem in Staffel 19
  • Doctor64 schrieb am 20.03.2021, 20.14 Uhr:
    Mal schauen wer dann das Team übernimnt? Ich kann mir McGee in dieser Rolle nicht wirklich vorstellen.
  • Kenzie schrieb am 20.03.2021, 21.01 Uhr:
    Vllt kommt ja die Abby von der Coast Guard, die Gibbs so ähnlich ist.
    Bei der Coast Guard war sie ja zuletzt nicht glücklich. Wäre zumindest
    für mich logischer als Jemand ganz Neues.
    Und auch wenn McGee sich mega entwickelt hat seit dem Anfang, bin ich
    auch der Meinung das er als Teamleiter fehlbesetzt wäre.
  • pat94 schrieb am 20.03.2021, 23.12 Uhr:
    Mcgee hätte es verdient nur denke ich würde er nicht wollen..
    Ziva,Bischop,oder man holt einen von New Orleans Cast Scout Bakulas Wanye Pride(wenn der nicht bald wieder Star Trek macht)!
    Sollte Bull enden Dinozzo?
  • Hauptkommissar schrieb am 21.03.2021, 01.33 Uhr:
    Tony ist aber raus beim NCIS den dienst hatte er aufgegeben. McGee....mal sehen...