Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sara Ramírez ("Grey's Aantomy") schließt sich "Sex and the City"-Sequel an

von Bernd Krannich in News international
(20.05.2021, 11.16 Uhr)
Eine von drei neuen Hauptfiguren in "And Just Like That..."
Sara Ramírez als Kat Sandoval in "Madam Secretary"
CBS
Sara Ramírez ("Grey's Aantomy") schließt sich "Sex and the City"-Sequel an/CBS

Das  "Sex and the City"-Sequel  "And Just Like That..." von HBO Max hat seinen ersten prominenten Neuzugang: Sara Ramírez. Die bringt eine Reihe von Firsts in die Serie.

Nachdem "Sex and the City" die Schwierigkeiten des Dating-, Beziehungs- und Sexlebens für vier beruflich erfolgreiche Frauen aus New York City in ihren Dreißigern ins Zentrum gestellt hatte, will das als Miniserie angekündigte Sequel zeigen, dass es für Frauen in ihren Fünfzigern nicht einfacher wird. Neben Carrie (Sarah Jessica Parker), Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Charlotte Davis) (Samantha-Jones-Darstellerin Kim Cattrall kehrt nicht zurück) soll es in der neuen Handlung auch mehrere neue Hauptfiguren geben: In der neuen Serie will man nun die Diversität von Personengruppen und Lebensstilen, für die gerade New York City bekannt ist, nicht länger ignorieren. Zwischenzeitlich war bekannt geworden, dass "And Just Like That..." drei neue zentrale Figuren einbringen will, allesamt People of Color.

Mit Sara Ramírez kommen gleiche mehrere Facetten erstmalig in das Serienuniversum: Ramírez spiele die queere Stand-up-Komikerin Che Diaz. Che identifiziert sich - wie Ramirez auch - als nicht-binär. In der Serie hat Che Diaz eine eigene Radiosendung, in der Protagonistin Carrie Bradshaw häufig als "Expertin" zu Gast ist. Che wird als Person mit großem Herzen und einem gewagten Sinn für Humor beschrieben. Die fortschrittlichen Ansichten von Che zum Thema Gender und Geschlechterrollen haben für die Popularität der Radiosendung gesorgt, die Che moderiert.

Sara Ramírez wurde in der Rolle der orthopädischen Chirurgin Callie Torres in der Serie  "Grey's Anatomy" einem größeren Publikum bekannt. Ihre Figur dort machte eine späte Selbstfindungsphase durch und wurde zu einer der ersten LGBTQ-Figuren der Serie. Nachdem Ramírez die Krankenhausserie schließlich verlassen hatte, schloss sie sich den späteren Staffeln von  "Madam Secretary" an. Ramírez hat sich in den vergangenen Jahren selbst stark um Akzeptanz für die LGBTQ-Community eingesetzt und dafür ab Mitte der 2010er öffentliche Anerkennung erhalten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare